Herren sind bereit für Final 4

Mit Sieg und Niederlage in der Meisterschaft


GEPA-22021872012.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren konnten am vergangenen Donnerstag den Vizemeister Aich/Dob fordern und am Samstag holten sich die Grazer einen klaren 3:0 Erfolg über den VBK Klagenfurt.

 

Trainer Robert Koch hatte die Möglichkeit in beiden Spielen eine mögliche Aufstellung für das Cup Halbfinale zu testen und war sehr erfreut darüber.

„Sowohl Michael Murauer also auch Florian Wimmer haben mir auf der Diagonalposition sehr gefallen. Am Freitag kann ich aus dem Vollen schöpfen und erwarte mir eine sehr starke Leistung von meiner Mannschaft.“

 

Am Donnerstag spielte Michael Murauer auf der Diagonale und konnte seine Angriff immer wieder erfolgreich durchbringen. Er schaffte es mit 20 Punkten zum Topscorer der Partie.

 

Am Samstag agierte Michael Murauer wieder als Aufspieler und Florian Wimmer erstmals wieder von Beginn an als Diagonalangreifer. Flo steuerte 11 Punkte beim klaren 3:0 Erfolg über Klagenfurt bei und wurde auch zum Topscorer.

 

Robert Koch kann also am Freitag aus einem vollen Kader schöpfen und muss nur auf den Deutschen Max Auste verzichten, der im österreichischen Cup nicht spielberechtigt ist.

 

Manager Frederick Laure: „ Das Team ist bereit und möchte sich für das frühe Aus in der letzten Saison bei Weiz revanchieren. Wir können heuer erstmals auf alle Spieler zurückgreifen und sind in der Heimhalle eine Klasse besser. Es wird aber sicher nicht leicht, denn auch Weiz wird alles daran setzen ins Finale einzuziehen.“

 

 

UVC Holding Graz - Aich/Dob     0:3

( 25:23 / 19:25 / 23:25 / 21:25 )

Scorer: Murauer 20, Reiter 13 und Koraimann 12

 

 

VBK Klagenfurt - UVC Holding Graz   0:3

( 21:25 / 21:25 / 10:25 )

Scorer: Wimmer 11, Kratz, Reiter und Unterberger je 10