Aich/Dob kommt nach Graz

Am Donnerstag gegen Vizemeister


GEPA-20011840099.jpg-UVC Graz

Nachdem das Derby am vergangenen Samstag verschoben wurde, geht es für die UVC Holding Graz Herren am Donnerstag um 20 Uhr in der Meisterschaft weiter. Gegner ist der Vizemeister und Titelfavorit SK Aich/Dob.

 

Die Grazer haben sich für eine Verschiebung des Derbys am vergangenen Samstag ausgesprochen und sich für den sportlichen Weg entschieden. Felix Koraimann und Co nutzten die freien Tage, um noch einmal Kraft für die kommenden Aufgaben zu tanken.

 

Am Donnerstag geht es um 20 Uhr in der Grazer Bluebox gegen die Bleiburger und bereits am Samstag müssen die UVC Herren nach Klagenfurt zu den VBK Wörther-See Löwen reisen.

 

Zwei wichtige Spiele für die Grazer um wieder in den Spielrhythmus zu kommen und sich für das Cup Final Four in Form zu bringen.

 

In der Meisterschaft sind die Murstädter bereits fix für das Halbfinale qualifiziert und stehen derzeit auf dem 4. Tabellenplatz. Mit einem Spiel weniger und bereits 7 Punkte Rückstand auf die drittplatzierten Amstettner wird es für Clemens Unterberger und Co allerdings sehr schwierig, noch auf den 3. Platz vorzukommen.

Hierfür würde man am Donnerstag einen Sieg gegen Aich/Dob in Graz benötigen.

 

Frederick Laure: „Die Mannschaft hatte in den letzten Spielen ein wenig Probleme und konnte Amstetten und Waldviertel nicht fordern. Es steckt aber mehr in der Mannschaft und z uHause sind wir sicher stärker. Ich erwarte mir eine Steigerung und möchte eine hochklassige Partie sehen.“

 

Nur zwei Tage später geht es für die Murstädter dann wieder gegen Kärnten, diesmal gegen die VBK Wörther-See-Löwen aus Klagenfurt.

 

22.02.2018 | 20:00 Uhr | Bluebox, Graz

UVC Holding Graz - SK Aich/Dob

22.02.2018 | 18:00 Uhr | Sportpark Klagenfurt

VBK Klagenfurt - UVC Holding Graz