4.Steirer Derby

Am Samstag um 19 Uhr gegen VBC Weiz


GEPA-24011840056.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren treffen am Samstag um 19 Uhr in der Grazer Bluebox zum vierten Mal in dieser Saison auf den VBC Weiz.

 

In den ersten 3 Duellen konnten immer die UVC Jungs als Sieger vom Platz gehen und wollen auch das letzte Meisterschaftsderby für sich entscheiden.

Der VBC Weiz steht derzeit auf Rang 5 der Tabelle, hat aber keine Chance mehr auf einen Halbfinalplatz, kämpft aber noch um eine gute Ausgangslage für die Hoffnungsrunde in der Meisterschaft.

 

Das 4. Derby ist vor allem für die Motivation beider Teams sehr wichtig, denn am 02.03.2018 kommt es im österreichischen Cup Halbfinale zum nächsten Aufeinandertreffen.

 

Felix Koraimann: „ Ein Sieg am Samstag ist für uns sehr wichtig. Wir wollen weiterhin das Momentum auf unserer Seite halten und in der Heimhalle zeigen, dass wir zu Recht die steirische Nummer 1 sind.“

 

Für beide Teams gab es in den letzten 2 Meisterschaftsspielen jeweils Niederlagen. Die Weizer mussten sich Klagenfurt und Ried geschlagen geben und die Murstädter konnten in Amstetten und Zwettl nichts holen.

 

Manager Frederick Laure fordert einen Sieg: „Wir müssen gewinnen, um wieder auf die Siegerstraße zu kommen und auch für das Halbfinale gerüstet zu sein. Ich möchte eine bis in die Haarspitzen motivierte und kämpferische Mannschaft sehen, dann sollte dem Sieg nichts im Weg stehen.“

 

Am Samstag um 19 Uhr geht es dann ins 4. Steirer Derby. Auf Grund der Spieltermine der Frühjahrsrunde der 2. Bundesliga wurde das Spiel von 20 Uhr auf 19 Uhr vorverlegt.

 

 

17.02.2018 | 19:00 Uhr | Bluebox, Graz

UVC Holding Graz - VBC Weiz