Damen als Nummer 1 ins Playoff

Mit 3:0 über Hartberg an der Tabellenspitze


GEPA-20011840030.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen holen sich mit einem klaren 3:0 Erfolg über den TSV Hartberg den 1. Platz im Grunddurchgang der Austrian Volley League Women.

 

Gleich von Beginn an ließen die Grazerinnen nichts anbrennen und spielten sehr konzentriert und überragend.

Nach nur 60 Minuten holten sich Linda Peischl und Co den Sieg und fixierten somit den 1. Platz im Grunddurchgang.

 

„Wir haben heute sehr konzentriert gespielt und konnten auch den gesamten Kader einsetzen. Als Nummer 1 jetzt ins Meister-Play-off zu gehen ist heuer etwas ganz Besonderes. In so einer starken und ausgeglichen Liga haben wir uns das Heimrecht gesichert und können uns jetzt voll auf das Cup Final 4 Turnier und das Halbfinale in der Liga vorbereiten.“ freut sich Eva Dumphart.

 

Die UVC Damen konnten 14 von 18 Spiele gewinnen und mussten sich in den 4 Niederlagen jeweils nur knapp mit 2:3 geschlagen geben.

 

Manager Frederick Laure: „ In jedem Spiel zu punkten zeigt ganz deutlich unsere Stärke und die Ausgeglichenheit im Kader. Wir haben auf Grund der hohen Dichte im Team jede Verletzung und Krankheit gut wegstecken können. Ganz besonders hervorzuheben ist die Tatsache, dass wir außchliesslich mit Österreicherinnen spielen und es so an die Spitze geschafft haben.“

 

Jetzt heißt es volle Konzentration auf das Cup Final 4 Turnier in Graz und danach geht es gleich mit dem Halbfinale in der Meisterschaft weiter. Gegner wird der Sieger aus dem Duell VC Tirol und der SG Sokol/Post sein.

 

Dusan Jesenko: „Im März wird es richtig ernst. Der Grunddurchgang ist das eine, aber im Play-off müssen wir alles abrufen, um das Finale zu erreichen. Viele Teams haben sich noch verstärkt, aber unser Team ist stark genug, um ins Finale zu kommen.“

 

UVC Holding Graz - TSV Hartberg      3:0

( 25:8 / 25:6 / 25:18 )

Scorerinnen: Dörfler 12, Peischl und Ehrhart je 10