Herren verlieren Anschluss

Mit 0:3 gegen Amstetten auf Platz 4


GEPA-16121751061.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren verlieren in Amstetten mit 0:3 und stehen bereits 4 Punkte hinter dem 3. Platz.

 

Die Murstädter hatten sich viel vorgenommen und wollten im direkten Duell mit Amstetten auf 3:1 stellen. Leider kam alles anders als gewollt.

 

Der VCA Amstetten legte wie aus der Pistole geschossen los und ließ den Grazern im 1. Satz keine Chance.

Mit starkem Service und einer beeindruckenden Leistung im Angriff wurden die UVC Herren sofort unter Druck gesetzt und konnten im 1. Satz nicht mithalten.

 

Im 2. Durchgang konnten sich die Grazer dann aber wieder ein wenig fangen und sogar eine 5:1 Führung herausspielen. Im Laufe des Satzes waren es aber wieder die Niederösterreicher, allen voran der Topscorer der Liga Thomas Tröthann, der mit beeindruckender Leistung auf 22 Punkte kam. Mit einem Servicefehler der UVC Jungs ging auch der 2. Satz an die Amstettner.

 

Die Grazer versuchten noch einmal alles, um ins Spiel zu kommen, mussten aber den sehr stark spielenden Niederösterreicherin Tribut zollen und konnten auch den 3. Satz nicht gewinnen.

Die Murstädter waren zu fehleranfällig und konnten am Block und in der Verteidigung nicht mithalten.

 

„Mit so einer Eigenfehlerquote und kaum Blocks und Verteidigungen gegen die Niederösterreicher hat man in Amstetten keine Chance. Thomas Tröthann war heute nicht zu stoppen. Wir müssen weiter arbeiten und wieder zu unserer Form finden.“ resümiert Mittelblocker Clemens Unterberger.

 

Am kommenden Wochenende haben die Grazer spielfrei, ehe es am 17.02.2018 in der Grazer Bluebox zum Derby gegen den VBC Weiz kommt.

 

SG VCA Amstetten NÖ - UVC Holding Graz                  3:0

( 25:13 / 25:21 / 25:17 )

Scorer: Auste 9, Koraimann F. 8 und Murauer 6