Damen könnten Nummer 1 bestätigen

Derby gegen TSV Hartberg zum Abschluss


GEPA-20011840033.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen könnten mit einem Sieg im Steirer Derby gegen den TSV Hartberg als Nummer 1 ins Playoff gehen.

 

Am kommenden Samstag geht die letzte Runde des Grunddurchgangs in der Austrian Volley League Women über die Bühne.

Die Grazerinnen stehen derzeit mit einem Punkt Vorsprung auf Linz/Steg an der Tabellenspitze und benötigen in Hartberg einen Sieg, um als Nummer 1 ins Playoff zu gehen.

 

„Wir wollen gewinnen und uns für den Punktverlust daheim gegen Hartberg revanchieren. Laut Papier sind wir hier klarer Favorit, aber ein Derby hat eigene Gesetze und wir müssen auf jeden Fall aufpassen. Wir haben aus dem 1. Duell gelernt und werden Hartberg nicht unterschätzen.“ gibt sich Anna Oberhauser top motiviert.

 

Im 1. Duell gab es in der Grazer Bluebox einen 3:2 Sieg für die Murstädterinnen, die allerdings einem 0:2 Satzrückstand hinterher laufen mussten.

Am Ende konnten Ursula Ehrhart und Co aber noch die 2 Punkte für die Tabelle retten und als Sieger vom Platz gehen.

 

Die UVC Damen stehen ja bereits fix im Halbfinale und können dem bevorstehendem Viertelfinale entspannt entgegen schauen.

Die  Meisterschaft der Damen ist so spannende wie noch nie zuvor.

 

Linz/Steg und SG Kelag Klagenfurt haben noch die Chance auf eine direkte Qualifikation für das Halbfinale.

Für die Murstädterinnen heißt es abwarten, welcher Sieger der Viertelfinalpaarungen im Halbfinale auf sie treffen könnte.

Der Sieger aus der best of 3 Serie zwischen Platz 4 und 5 des Grunddurchgang wird am 10.03.2018 dann im ersten Halbfinale in Graz den UVC Damen gegenüberstehen.

 

 

10.02.2018 | 19:00 Uhr |Bundesschulzentrum Hartberg

TSV Hartberg - UVC Holding Graz