Nordmänner zu stark

0:3 Niederlage gegen die SG Waldviertel


GEPA-19121772036.jpg-UVC Graz

Für die UVC Holding Graz Herren gab es am Samstag in Zwettl gegen die SG Waldviertel nichts zu holen.

Zu stark präsentierte sich die Heimmannschaft und konnte einen klaren 3:0 Erfolg über die Murstädter feiern.

 

Vor allem mit dem Service und am Block ließen die Hausherren am Samstag keinen Zweifel aufkommen, wer in einer vollen Halle in Zwettl als Sieger vom Platz gehen würde. Mit 15:0 an Blocks spricht auch die Statistik klar für die Niederösterreicher.

 

Die UVC Herren versuchten alles, konnten aber gegen die starken Nordmänner heute nicht angekommen.

 

"Wir haben gewusst, dass Waldviertel zu Hause in Zwettl besonders stark ist. Wir haben alles versucht, konnten aber heute nicht mithalten. Am kommenden Mittwoch gilt es, in Amstetten voll anzugreifen, um mit einem Sieg noch im Rennen um Platz 2 zu bleiben," so Coach Robert Koch nach der Partie.

 

Für die UVC Holding Graz Herren geht es bereits am Mittwoch gegen den VCA Amstetten in das nächste Duell um die Top Platzierungen.

 

Mit dem Duell gegen den VCA startet die 4. und letzte Runde des Grunddurchgangs. In den bisherigen 3 Duellen ging jedes Mal die Heimmannschaft als Sieger vom Platz.

 

Felix Koraimann: „Wir wollen in Amstetten gewinnen, um uns in der Tabelle wieder vor die Niederösterreicher zu setzen. Besonders aufpassen müssen wir auf den Topscorer der Liga, Thomas Tröthann. Wenn wir ihn in den Griff bekommen. können wir gewinnen.“