Damen lösen Halbfinalticket

2:3 Niederlage gegen VC Tirol


GEPA-29111751046.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen konnten am Samstag zwar nicht gewinnen, aber mit einer 2:3 Niederlage reichte der eine Punkt, um das Halbfinalticket zu lösen.

 

Von Start an waren die UVC Damen nicht richtig im Spiel und die gut spielenden Tirolerinnen setzten sie stark unter Druck.

Immer wieder scheiterten die Angriffe von Ursula Ehrhart und Co im Block oder der guten Verteidigung der Gäste.

Nach etwa einer Stunde hieß es dann auch schon 2:0 für den VC Tirol.

 

Trainer Dusan Jesenko reagierte und brachte im Zuspiel Celine Grebien und Lisa Konrad im Außenangriff.

Dieser Wechsel brachte wieder neuen Schwung ins Spiel der Grazerinnen und sie kamen besser ins Spiel. Mit 25:23 holten sich die Hausdamen das 1:2.

 

Satz 4 war dann, dank der nunexzellent spielenden UVC Damen, eine klare Angelegenheit. Mit 25:16 stellte man auf 2:2 und holte sich den wichtigen Punkt und das Halbfinalticket.

 

Der 5. Satz war dann ein wahres Duell auf Augenhöhe. Die Führung wechselte hin und her und das Publikum sah sensationelle Ballwechsel mit unglaublichen Verteidigungen auf beiden Seiten.

Gegen Ende konnten dann die Grazerinnen einen 10:7 Vorsprung herausspielen, aber die Tirolerinnen ließen nicht locker und konnten auf 12:12 ausgleichen. Durch starkes Blockspiel der Gäste holten sie sich die nächsten 3 Punkte und stellten auf 2:3.

 

Für die Grazer Damen gibt es aber trotzdem Grund zur Freude, denn mit dem Punktgewinn stehen Eva Dumphart und Co vorzeitig fix im Halbfinale und können sich in Ruhe die Viertelfinal-Duelle anschauen.

 

UVC Holding Graz - VC Tirol     2:3

( 20:25 / 20:25 / 25:23 / 25:16 / 12:15 )

Scorerinnen: Ehrhart 20, Dumphart 14 und Radl 13