Herren wollen Platz 2 verteidigen

In Zwettl gegen die SG Waldviertel


GEPA-20011840088.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz treffen am Samstag in Zwettl auf die SG Waldviertel und wollen den 2. Tabellenplatz gegen die starken Niederösterreicher verteidigen.

 

Derzeit stehen Felix Koraimann und Co noch mit 2 Punkten Vorsprung vor Waldviertel auf Rang 2 der Tabelle, allerdings haben die Niederösterreicher 2 Spiele weniger ausgetrage.

Ebenfalls noch im Rennen um eine gute Ausgangsposition ist der VCA Amstetten, der nur einen Punkt hinter den Grazern auf Platz 3 lauert.

 

Frederick Laure: „Die Plätze 2-4 sind sehr hart umkämpft und hier kommen jetzt die wichtigen Spiele für uns. Wir haben am Wochenende Waldviertel und die Woche drauf wartet der VCA Amstetten auf uns. Diese beiden Spiele sind für uns sehr wichtig und wir werden alles versuchen, um so viele Punkte wie möglich aus der Ferne mitzunehmen.“

 

In den Reihen der Grazer ist Florian Wimmer bereits wieder im Training und macht jeden Tag Fortschritte. Er wird in dieser Phase sicherlich noch sehr wichtig für die Mannschaft sein und kann auf der Diagonalposition besonders im Cup Final 4 Turnier wieder eingesetzt werden.

 

In den bisherigen Duellen mit Waldviertel gab es jeweils einen 3:0 Erfolg für die Heimmannschaft. Die Grazer wollen sich aber in Zwettl so gut es geht verkaufen und die Serie der Heimteams brechen.

 

„Wir werden alles geben, um aus Zwettl einen oder mehrere Punkte zu entführen. Es wird sicherlich nicht leicht, die Waldviertler sind vor ihrem eigenen Publikum eine Klasse für sich und konnten sogar schon Aich/Dob in die Knie zwingen. Wir wollen weiterhin auf Platz 2 bleiben und dafür kämpfen.“ gibt sich Florian Ertl kämpferisch.

 

Die UVC Herren stehen bereits fix im Halbfinale der Liga, könnten sich aber mit dem 2.Platz das Heimrecht in der Serie holen und so auch dem Vizemeister Aich/Dob im Halbfinale aus dem Weg gehen.

 

 

 

03.02.2018 | 19:00 Uhr | SH Zwettl

SG Waldviertel - UVC Holding Graz