Tabellenführung ausgebaut

6 Punkte aus 2 Spielen


GEPA-20011840057.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen konnten mit 6 Punkten aus dem Wochenende die Tabellenführung auf 3 Punkte Vorsprung ausbauen.

 

Am Samstag ging es für die Uhrturmchicks zu den PSV Damen nach Salzburg. Die Salzburgerinnen konnten vor einer Woche noch den Serienmeister Sokol/Post mit 3:1 bezwingen.

Die UVC Damen allerdings starteten wie aus der Pistole geschossen in den 1. Satz und stellten mit 25:9 auf 1:0.

 

Danach kamen die Gastgeberinnen ein wenig besser ins Spiel und es entwickelte sich ein enges Spiel mit vielen langen und spektakulären Ballwechseln. In Satz 2 hatten die Salzburgerinnen den längeren Atem und glichen mit 26:24 aus.

 

Das Duell auf Augenhöhe konnten schlussendlich aber die UVC Damen mit 3:1 gewinnen. Die Grazerinnen waren in den nächsten beiden Sätzen am Ende die erfahrener Mannschaft und hat sich in den enge Situationen immer ein wenig gesteigert.

 

Eva Dumphart: „Das waren sehr wichtige Punkte. Die Salzburgerinnen haben es uns aber nicht einfach gemacht und wir hatten ein wenig Probleme, aber am Ende zählen die 3 Punkte.“

 

Am Sonntag ging es dann für die UVC Damen gleich in der Grazer Bluebox weiter. Am Programm stand das Derby gegen die SG VBV Trofaiach/Eisenerz.

 

Die Grazer Damen hatten anfangs mit den gut kämpfenden jungen ET Volleys ein wenig Probleme aber konnten ab Satzmitte immer einen Gang höher schalten und holten sich alle 3 Sätze.

 

„ Heute konnten wir den ganzen Kader einsetzen und allen Spielerinnen Spielzeit geben. Das ist sehr wichtig für den weiteren Verlauf der Meisterschaft. „ freut sich Frederick Laure über die 6 Punkte.

 

PSV Salzburg - UVC Holding Graz      0:3

( 9:25 / 26:24 / 22:25 / 18:25 ) )

Scorer: Ehrhart 22, Ebster-Schwarzenberger 12

 

UVC Holding Graz - ET Volley             3:0

( 25:18 / 25:16 / 25:21 )

Scorer: Dumphart 10 und Dörfler, Radl je 9