Russinnen zuhause zu stark

0:3 Niederlage gegen Dinamo Krasnodar


GEPA-29111751024.jpg-UVC Graz

 Die UVC Holding Graz Damen mussten sich mit einem 0:3 gegen die zu starken Russinnen aus dem Europa Cup verabschieden.

 

Die Murstädterinnen begannen sehr nervös und mussten gleich zu Beginn einem großen Rückstand hinterher laufen. Phasenweise konnte man ins Spiel finden aber am Ende waren es die Russinnen die mit 25:19 auf 1:0 stellen konnten.

 

Im 2. Satz waren es leider wieder die Gastgeberinnen, die mit starkem Service und beeindruckendem Blockspiel die Uhrturmchicks unter Druck setzten und ihnen keine Chance ließen.

 

Die UVC Ladies versuchten sich noch einmal aufzurichten, aber mussten sich auch im 3. Durchgang den zu starken und sehr stabilen Russinnen deutlich geschlagen geben.

Mit diesem 0:3 müssen sich Eva Dumphart und Co nun aus dem Europa Cup verabschieden und können jetzt den Fokus auf die Meisterschaft legen.

 

Frederick Laure: „ Für die Damen war es eine gute Europa Cup Saison. Mit 2 Siegen und dem Aufstieg in die nächste Runde können wir zufrieden sein. Heute haben uns die Russinnen aber vorgeführter und uns keine Chance gelassen. Jetzt können wir uns wieder voll auf die Meisterschaft konzentrieren.“

 

Die UVC Holding Graz Damen fliegen morgen zeitig in der Früh wieder zurück nach Österreich, denn am Samstag geht es für die Uhrturmchicks bereits in der Meisterschaft weiter. Auf Eva Dumphart und Co wartet ein schweres Auswärtsspiel in Perg gegen die SG PB Volleys.

 

„Das wird ein sehr schweres Spiel in Perg und wir müssen die Spannung das ganze Spiel aufrechthalten. Wenn wir die Oberösterreicherinnen aufkommen lassen, wird es sehr schwierig werden“ gibt sich Dusan Jesenko vorsichtig.

 

Dinamo Krasnodar - UVC Holding Graz    3:0

( 25:19 / 25:9 / 25:11 )

Scorerinnen: Ehrhart 12, Peischl, Radl und Ebster-Schwarzenberger je 3

 

 

13.01.2018 | 17:30 Uhr | SH Perg

PB Volleys Perg - UVC Holding Graz