Spitzenduell in Bleiburg

Grazer müssen gegen Tabellenführer ran


GEPA-05111751066.jpg-UVC Graz

Nach 6 Siegen in Serie stehen die UVC Holding Graz Herren vor einer schweren Aufgabe. Am Samstag müssen Felix Koraimann und Co nach Kärnten zum Vizemeister Aich/Dob.

 

In den ersten beiden Duellen gab es immer einen 3:0 Erfolg für die Kärntner, aber die Murstädter sind in guter Verfassung und wollen alles geben, um in Bleiburg zu bestehen.

Frederick Laure: „ Wir haben jetzt eine gute Phase und haben uns sehr gut weiterentwickelt. Aich/Dob ist ein starker Gegner und in Bleiburg wird es sehr schwer werden. Wir wollen aber weiterhin alles geben und dann schauen wir, was möglich ist.“

 

Bis jetzt mussten die Aich/Dober noch keinen Satz in der eigenen Halle abgeben und stehen klar an der Tabellenspitze.

Die Grazer wollen versuchen, den starken Gegner zum Wackeln zu bringen und werden alles geben, um Punkte aus Kärnten zu entführen.

 

„Ich will immer jedes Spiel gewinnen, auch wenn die Chancen gering sind. Die Mannschaft ist in sehr guter Verfassung und kann auch in Kärnten bestehen.“ gibt sich Trainer Robert Koch kämpferisch.

 

Die Grazer werden am Donnerstag noch ein Testspiel gegen das slowenische Team aus Murska Sobota spielen, um noch am letzten Feinschliff für das Liga Spitzenduell am Samstag in Bleiburg zu arbeiten.

 

Nach 14 Spielen stehen die Grazer bei 10 Siegen und 4 Niederlagen auf Rang 2 der Tabelle. Sie haben bei einem Spiel mehr als Waldviertel noch 3 Punkte Vorsprung und wollen auch nach der nächst Runde weiterhin auf Rang 2 stehen. Dafür benötigen die Grazer aber mindestens einen Punkte aus dem Spiel gegen den Vizemeister.

 

13.01.2018 | 19:00 Uhr | JUFA Bleiburg

Aich/Dob - UVC Holding Graz

 

20.01.2018 | 20:00 Uhr | Bluebox Graz

UVC Holding Graz - VBK Klagenfurt