Herren rücken auf Platz 2 vor

3:1 Erfolg über UVC Ried


GEPA-25111772056.jpg-UVC Graz

In der wie immer gut besuchten Rieder Messehalle konnten Mucho Murauer und Co. am heutigen Samstag die nächsten 3 Punkte für die Tabelle einfahren.

 

Die Grazer Gäste starteten fulminant in die Partie und sorgten mit starken Angriffen und Aufschlägen für Druck. Doch der UVC Ried konnte sich immer weiter steigern und so wurden die ersten beiden Sätze eine spannende Angelegenheit mit jeweils nur 2 Punkten Unterschied.

 

Nach dem 1:1 in Sätzen gelang es den Grazern, bei denen der langzeitverletzte Fabian Kandolf heute eine überzeugende Leistung brachte, den Top motivierten Riedern durch druckvolles Service und konzentriertes Side-Out die Schneid abzukaufen. So wurden die Sätze 3 und 4 schließlich deutlich zugunsten der UVC-Boys entschieden.

 

"Im Großen und Ganzen können wir mit unserer heutigen Leistung zufrieden sein. Unsere Konstanz hat letzten Endes den Unterschied ausgemacht," so ein zufriedener Fabian Kandolf nach dem Spiel.

 

Mit diesem Erfolg holten sich die Grazer den 2. Platz in der Tabelle und stehen jetzt mit einem Spiel mehr, 3 Punkte vor der SG Waldviertel.

 

Frederick Laure: „ Platz 2 klingt sehr gut, aber die Meisterschaft ist noch lange und am Samstag müssen wir nach Bleiburg. Es wird auf jeden Fall ein sehr enges Rennen um die Plätze 2, 3 und 4.“

 

 

UVC Ried - UVC Holding Graz  1:3

(23:25 / 25:23 / 18:25 / 14:25 )

Scorer: Auste 20, Murauer und Unterberger je 11

 

13.01.2018 | 19:00 Uhr | JUFA Bleiburg

Aich/Dob - UVC Holding Graz

 

20.01.2018 | 20:00 Uhr | Bluebox Graz

UVC Holding Graz - VBK Klagenfurt