In Ried um wichtige Punkte

GEPA-19121772028.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren starten am Samstag in der Rieder Messerhalle in das neue Jahr. Felix Koraimann und Co haben sich über die Weihnachtstage etwas erholen können und wollen im neuen Jahr durchstarten.

 

Felix Koraimann: „Wir haben uns ein wenig erholen können und wollen voll motiviert in 2018 starten. Die Vorsätze wurden nicht klar formuliert aber klar ist, dass wir unter die ersten 3 nach dem Grunddurchgang wollen und dann ist vieles möglich. Das erste große Saisonziel ist das Cup Final 4 Turnier in Graz. Hier wollen wir in der Bluebox vor heimischen Publikum den Titel wieder zurück nach Graz holen.“

 

Als erster Gegner im neuen Jahr warten die Herren des UVC Ried auf die Murstädter. Die Rieder konnten im letzten Spiel des Jahres den VBC Weiz in die Knie zwingen doch die Grazer sind gewarnt.

 

„ Die Jungs haben sich von dem letzten Heimspielmarathon gut erholen können und stehen wieder voll motiviert in der Halle. Ich erwarte mir einen Sieg in Ried um weiterhin im Rennen um die Top 3 zu bleiben. Das erste Ziel, ins Playoff einzuziehen, haben wir schon erreicht und jetzt wollen wir mehr.“ gibt sich Frederick Laure kämpferisch.

 

Derzeit stehen die UVC Jungs auf Rang 3 der Tabelle, 2 Punkte vor Amstetten und punktgleich mit der SG Waldviertel.

Möchte man weiterhin unter den Top 3 bleiben so muss man in Ried die vollen Punkte holen.

 

Trainer Robert Koch warnte aber vor den Riedern: „Sie haben gegen Weiz gezeigt, dass man sie nicht unterschätzen darf und Zuhause sind sie sehr gefährlich. Wir müssen genau so wie in den letzten Spielen auftreten und voll konzentriert zur Sache gehen.“

 

 

06.01.2018 | 16:00 Uhr | Ried, Messe

UVC Ried - UVC Holding Graz

 

13.01.2018 | 19:00 Uhr | JUFA Bleiburg

Aich/Dob - UVC Holding Graz

 

20.01.2018 | 20:00 Uhr | Bluebox Graz

UVC Holding Graz - VBK Klagenfurt