Herren überraschen deutlich

3:0 Erfolg über die SG Waldviertel


GEPA-16121751062.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren konnten mit einer tadellosen Leistung gegen die SG Waldviertel mit 3:0 gewinnen.

 

Die Grazer konnten gleich zu Beginn mit starkem Service die Niederösterreicher unter Druck setzen und eine Führung herausspielen. Immer wieder war es der Diagonalangreifer der Grazer, Max Auste, der mit 25 Punkten zum Topscorer der Partie wurde.

Überraschend deutlich verlief der 1. Satz, in dem die Grazer mit 25:19 ein klares Zeichen setzen.

 

Auch der 2. Durchgang verlief ähnlich und die Murstädter spielten sich in einen Rausch, ließen den Gäste keine Chance und holten sich auch diesen Satz mit 25:20.

 

Die begeisterten Zuschauer in der Grazer Bluebox waren vom Spiel der Grazer sehr beeindruckt und unterstützen sie lautstark. Angetrieben davon konnten Felix Koraimann und Co auch im 3. Satz ihr bestes Volleyball zeigen.

Beim Stand von 24:18 gab es bereits die ersten Matchbälle, die aber noch von den Zwettlern abgewehrt werden konnten. Am Ende brachte ein Servicefehler der Gäste das 25:21 und damit den 3:0 Erfolg über die SG Waldviertel.

 

„Heute hat unser Spiel genau so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben. Stabiles Sideout, druckvolles Service und eine gute Verteidigung.“ fasst der Zuspieler Florian Ertl das Spiel kurz zusammen.

 

Für die UVC Herren geht es bereits morgen mit dem Europa Cup Rückspiel gegen die starken Portugiesen aus Lissabon weiter. Um 19 Uhr wollen die Grazer alles daran setzen, das 0:3 aus dem Hinspiel in einen Golden Set zu drehen.

 

 

UVC Holding Graz - SG Waldviertel 3:0

( 25:19 / 25:20 / 25:21 )

Scorer: Auste 25 und Unterberger 6

 

19.12.2017 | 19:00 Uhr | Bluebox, Graz

UVC Holding Graz -Benfica Lissabon

 

22.12.2017 | 19:00 Uhr | Bluebox, Graz

UVC Holding Graz - VCA Amstetten