Zurück auf der Siegerstraße

klarer 3:0 Erfolg über UVC Ried


IMG_1601.JPG-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren gewinnen mit 3:0 gegen den UVC Ried und befinden sich wieder auf der Siegerstraße.

 

Am Samstag waren die Oberösterreicher aus Ried zu Gast in der Grazer Bluebox.

Im letzten Duell gab es für die Grazer einen klaren 3:0 Erfolg und so wollten Florian Ertl und Co auch dieses Spiel gewinnen. Auf Seiten der Gäste gab es mit dem polnischen Außenangreifer Thomas Rutecki einen Neuzugang.

Die Grazer ließen sich davon aber nicht verunsichern und legten sehr konzentriert los. Mit einer stabilen Annahme und starkem Angriff konnten Felix Koraimann und Co den ersten Satz ganz klar mit 25:15 für sich entscheiden.

 

Auch im 2. Satz hielt die Annahme dem Servicedruck der Rieder stand und Florian Ertl konnte die Bälle gut verteilen. So konnten die UVC-ler auch den 2. Satz deutlich mit 25:19 für sich entscheiden.

 

Danach lief bei den Gäste nichts mehr und die UVC Herren hatten ein leichtes Spiel. Trainer Robert Koch nutzte die Möglichkeit und brachte Michael Murauer auf der Diagonale und Lauris Ochaya im Außenangriff.

Nach nur 71 Minuten Spielzeit konnten die Murstädter mit 3:0 als Sieger vom Feld gehen und sich wieder auf die Siegerstraße spielen.

 

Frederick Laure: „Das war ein Pflichtsieg und die Jungs haben es sehr gut gemacht. Solche Spiele können auch mal schwer sein, aber heute haben sie eine solide Leistung gezeigt. Sehr wichtig, dass wir wieder gewonnen haben und mit einem Sieg in das Steirer Derby gegen Weiz gehen können.“

 

Am kommenden Samstag kommt es zum 2. Steirer Derby der Saison.

Dieses Mal laden die Grazer um 20 Uhr in die Bluebox und wollen auch das 2. Duell gewinnen.

 

 

UVC Holding Graz - UVC Ried               3:0

(25:15 / 25: 19 / 25:15)

Scorer: Auste 12, Koraimann F. 8, Koraimann T. und Grasserbauer je 7

 

25.11.2017 | 20:00 Uhr | Bluebox, Graz

UVC Holding Graz - VBC Weiz