Bereit für Europa Cup

Mit 3:0 über Salzburg in den Europa Cup


IMG_1596.JPG-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen konnten ihre Form wieder eindrucksvoll unter Beweis stellen. Mit einem 3:0 Erfolg über PSV Salzburg holen sie sich den letzten Feinschliff für den Europa Cup.

 

In einer gut besuchten Halle starteten die UVC Damen gleich souverän in das Spiel.

Durch sehr starkes Service konnten man die starken Mittelblockerinnen der Gäste vom Netz fernhalten und somit einen sehr deutlichen Satzgewinn einfahren.

 

Auch im 2. Satz waren die Uhrturmchicks sehr stark und ließen den Gäste aus Salzburg keine Chance. Immer wieder konnten Birgit Ebster-Schwarzenberger und Co punkten und holten sich mit 25:15 eine klare 2:0 Satzführung.

 

Danach kamen die Gäste ein wenig besser ins Spiel und die Grazerinnen ließen ein wenig nach. Der 3. Satz wurde dann noch zu einem kleinen Krimi. Die Führung wechselte hin und her und kein Team konnte sich klar absetzen.

Somit mussten die Murstädterinnen erstmals einen Satzball für Salzburg abwehren ehe Eva Dumphart mit einem Block den 3. Matchball zum 3:0 machte.

 

„Die ersten beiden Sätze haben wir sehr gut gespielt und danach leider die Gäste aufkommen lassen. Wir müssen in Zukunft das Spiel bis zum Ende durchziehen. Am Mittwoch in Bratislava darf uns so was nicht passieren.“ spricht Dusan Jesenko.

 

Die UVC Holding Graz Damen fahren bereits morgen nach Bratislava und werden sich mit einer Trainingseinheit auf die Halle einstellen. Am Mittwoch vormittag gibt es noch eine weitere kurze Einheit ehe es dann um 17 Uhr los geht.

 

Frederick Laure: „Letztes Jahr waren wir knapp dran und ich glaube heuer sind wir soweit. Ich erhoffe mir eine gute Ausgangslage für das Heimspiel am 29.11.2017“.

 

UVC Holding Graz - PSV Salzburg                 3:0

(25:13 / 25:15 / 28:26)

Scorerinnen: Ebster-Schwarzenberger 16, Dumphart 14 und Ehrhart 12

 

22.11.2017 | 17:00 Uhr | Bratislava

 

Slavia EU Bratislava - UVC Holding Graz