Wollen mit einem Sieg zum Europa Cup

Salzburg als letzter Gegner vor dem Europa Cup


GEPA-1410201740149.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen treffen morgen auf die PSV Salzburg und wollen zuhause weiterhin ungeschlagen bleiben.

 

Die Salzburgerinnen stehen derzeit auf Rang 7 der Tabelle und konnten aus 6 Spielen 6 Punkte mitnehmen. Zuletzt gab es zuhause in Salzburg eine 2:3 Niederlage gegen die Damen des VBV Trofaiach.

 

Die UVC Ladies wollen morgen gewinnen und mit einem Sieg am Dienstag nach Bratislava zum Europa Cup Spiel fahren.

 

„Wir konnten bis jetzt in jedem Spiel punkten und sind zuhause noch ungeschlagen. Diese Serie wollen wir fortsetzen um voll motiviert in die Slowakei reisen. Die Salzburgerinnen sind auf keinen Fall zu unterschätzen und immer heiß auf einen Sieg. Wir müssen aufpassen und dürfen nicht locker lassen.“ gibt sich Bettina Schröttner vorsichtig.

 

Aufzupassen gilt es vor allem auf die beiden Mittelblockerinnen der Gäste, HILL und SERNOW, die in den Reihen der Gäste immer an der Spitze der Scorerliste stehen.

 

Trainer Dusan Jesenko erwartet eine sehr gute Leistung und einen Sieg.

„ Wir haben in den letzten Tagen in einigen Bereichen sehr intensiv gearbeitet und hier erwarte ich mir eine Verbesserung. Außerdem ist am Mittwoch das Europa Cup Spiel in Bratislava und hier müssen wir mit viel Selbstvertrauen anreisen um dort bestehen zu können.“

 

Bereits am Dienstag geht es für Eva Dumphart und Co nach Bratislava um am Abend noch eine kurze Trainingseinheit zu absolvieren und sich perfekt  auf die Halle einzustellen.

 

Am Mittwoch um 17:00 Uhr beginnt dann das Europa Cup Abenteuer 2017. Das Ziel ist erstmalig einen Sieg in einem internationalen Spiel einzufahren und vielleicht ist dann auch sogar der Aufstieg möglich.

Im Falle eines Aufstiegs würde es für die UVC Holding Graz Damen nach  Russland zu Krasnodar gehen.

 

18.11.2017 | 17:30 Uhr | Bluebox, Graz

UVC Holding Graz - SG PSV Salzburg

 

22.11.2017 | 17:00 Uhr | Bratislava

Slavia EU Bratislava - UVC Holding Graz