Damen holen 3 Punkte in Linz

3:0 Erfolg über Linz/Steg


GEPA-22101772097.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen konnten bereits am Freitag mit einer sehr starken Vorstellung gegen Linz/Steg mit 3:0 gewinnen und Punkte in der Tabelle gut machen.

 

Ohne Dusan Jesenko mussten die UVC Ladies am Freitag nach Linz reisen. Anstelle von Dusan machte Co- und Athletiktrainer Martin Appel seine Sache sehr gut.

 

Gleich von Beginn kamen Eva Dumphart und Co sehr gut ins Spiel und legten richtig vor. Die Gastgeberinnen blieben bis Mitte des 1. Satzes noch dran, aber dann kam der UVC Express richtig ins rollen. Mit sehr starkem Service und ausgezeichneter Verteidigungsleistung holten sich die Uhrturmchicks den 1. Satz klar mit 25:18.

 

Auch im 2. Satz konnten die Grazerinnen den Servicedruck aufrecht halten und die Linzerinnen mussten immer gegen einen starken Block ankämpfen. Ursula Ehrhart und Co ließen auch im 2. Durchgang nichts anbrennen und holten sich das 2:0.

 

Jetzt konnte den UVC Express nichts mehr stoppen und die Murstädterinnen spielten weiterhin druckvoll und holten sich auch Satz Nummer 3 und somit das Spiel.

 

Martin Appel: „ Ein gutes Spiel von uns. Wir haben den Fokus nie verloren und wollten das Spiel einfach gewinnen. Wir haben mit dem starkem Service den Grundstein für diesen klaren Sieg gelegt.“

 

Auch Anna Oberhauser, die durch sensationelle Verteidigungen sehr positiv aufgefallen ist freut, sich über den Sieg.

„ Wir haben heute am Block sehr gut agiert und da fällt es dann leicht die Bälle zu verteidigen. Jetzt liegt der Fokus bereits auf beim nächsten Heimspiel am Samstag gegen Salzburg. Wir wollen die Heimserie weiterhin aufrecht halten.“

 

Am Samstag ist die SG PSV Salzburg zu Gast in der Grazer Bluebox. Eva Dumphart und Co sind bis jetzt daheim noch ungeschlagen und wollen auch gegen Salzburg gewinnen.

 

ASKÖ Linz/Steg - UVC Holding Graz  0:3

(18:25 / 22:25 / 21:25)

Scorerinnen: Ehrhart 18, Ebster-Schwarzenberger. 12 und Radl 10