2 Runde der Meisterschaft startet

Sonntag in Amstetten um wichtige Punkte


GEPA-05111751088.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren müssen am Sonntag nach Amstetten und wollen weiterhin an der Tabellenspitze dran bleiben.

 

Zu Beginn der Meisterschaft konnten die Murstädter den VCA Amstetten in der Grazer Bluebox mit 3:0 bezwingen, allerdings war es ein sehr enges Spiel.

 

Clemens Unterberger und Co erwartet nun abermals ein sehr schweres Spiel und sie werden alles dran setzen auch in Amstetten zu bestehen.

„Wir haben zu Beginn der Saison einen perfekten Start hingelegt und uns seit dem auch weiterentwickelt. Das trifft aber auch auf die Niederösterreicher zu. Sie sind in ihrer eigenen Halle noch um eine Klasse besser und konnten sogar die SG Waldviertel bezwingen. Wir müssen unser bestes Spiel zeigen und dann können wir auch dort bestehen.“

 

Nach der Niederlage in der Meisterschaft gegen die SG Waldviertel möchten die Grazer wieder auf die Siegerstraße zurückkommen.

Derzeit stehen Felix Koraimann und Co mit 11 Punkten aus 6 Spielen auf Rang 4 der Tabelle, allerdings mit nur einem Punkt Rückstand auf Rang 2.

 

Das Ziel für die Murstädter ist ein Platz unter den Top 4 im Grunddurchgang und der damit verbundene Playoff- und Halbfinalplatz.

 

„Die Saison ist noch nicht so alt und es geht noch 3 weitere Runden. Es kann alles passieren, aber unser Ziel wollen wir erreichen. Jeder Punkt und jeder Sieg kann am Ende zählen. Wir dürfen nicht locker lassen und müssen am Sonntag in Amstetten alles geben, um den Anschluss zu halten. Wir orientieren uns nach vorne und wollen den Abstand zu Platz 5 weiter ausbauen.“ gibt sich Frederick Laure optimistisch.

 

Das Duell Graz gegen Amstetten hat sich in den letzten Jahren zu einem Duell auf Augenhöhe entwickelt und verspricht viel Spannung.

Die Amstettner wollen sich für die Niederlage zu Beginn der Meisterschaft  revanchieren und in Amstetten gewinnen.

 

Max Landfahrer, Kapitän des VCA Amstetten: „Wir sind gegenüber dem ersten Spiel in der Saison um einiges stärker geworden. Wir wollen unseren Fans ein super Spiel zeigen und als Gewinner vom Platz gehen!“

 

12.11.2017 | 18:30 Uhr | Johann-Pölz-Halle, Amstetten

VCA Amstetten - UVC Holding Graz