Damen wollen in Linz Revanche

Am Freitag in Linz gegen Tabellennachbar


GEPA-05111751028.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen bestreiten bereits am Freitag in Linz das Spitzenspiel der Women Volley League gegen den ASKÖ Linz/Steg.

 

In der vergangenen Saison mussten sich Eva Dumphart und Co im Halbfinale geschlagen geben und brennen jetzt aber auf eine Revanche.

„Wir sind heuer stärker und wollen uns für die Niederlage revanchieren. Die Teams sind alle eng beieinander und wir wollen weiterhin im Rennen um die Top 2 Plätze bleiben.“

 

Das Ziel der UVC Ladies ist, wie auch im letzten Jahr, das Erreichen des Halbfinales und mit einem Top 2 Platz nach dem Grunddurchgang wäre dieses Ziel bereits erreicht.

Die Plätze 3 - 6 müssen im Viertelfinale um die 2 weiteren Plätze kämpfen.

 

Derzeit stehen die Damen bei 11 Punkten, aber sie trennt nur ein Punkt auf Linz/Steg und 2 Punkte auf die Tabellenspitze.

Die Oberösterreicherinnen mussten vergangenes Wochenende eine knappe 3:0 Niederlage gegen die SG Kelag Klagenfurt einstecken, konnten  aber bis dahin in allen Spielen 3 Punkte holen.

 

Frederick Laure: „ Wir wollen das Rennen um die Top 2 Plätze und die damit verbundene Qualifikation für das Halbfinale weiterhin offen halten. Die Saison geht noch lange, aber das Spiel gegen Linz/Steg ist für uns sehr wichtig. Die Damen sind derzeit in guter Verfassung und heiß auf das Duell mit Linz.“

 

Für die Damen beginnt jetzt eine sehr intensive Phase in der Meisterschaft und auch die Europa Cup Spiele stehen vor der Tür.

Am 22.11.2017 geht es für Eva Dumphart und Co in die Slowakei zu EU Slavia Bratislava und am 29.11.2017 steht das Heimspiel in der Grazer  Bluebox am Programm.

 

 

 

10.11.2017 | 18:30 Uhr | BG/BRG Urfahr, Linz

ASKÖ Linz/Steg - UVC Holding Graz