Deutsches Riesen-Talent kommt nach Graz

Maximilian Auste wechselt von Berlin nach Graz


2017-07-12-2.jpg-UVC Graz

Mit Maximilian Auste kommt ein großes Talent aus Deutschland an die Mur. Der 20 jährige 2,06 Meter große Angreifer wird vom Deutschen Meister Berlin Recycling nach Graz wechseln.

 

Manager Frederick Laure freut sich mit Max Auste einen Top Angreifer in den Reihen des UVC Holding Graz zu haben.

„Max ist mit 2,06 Meter ein Riese und hat viel Power im Angriff. Er soll die Position von Lorenz Koraimann übernehmen und für viele Punkte sorgen. Max ist flexibel einsatzbar und kann sowohl als Annahmespieler aber auch als Diagonalangreifer eingesetzt werden.“

 

Mit der Verpflichtung von Max ist die Kaderplanung der Grazer Herren abgeschlossen.

 

Nach der Absage von Mittelblocker Ulve Steidl, der beim UVC nicht mehr verlängert hat, wird Alexander Swoboda noch einmal ins Dress der Murstädter schlüpfen.

Ali hat bereits in der letzten Saison die Mannschaft unterstützt und wird auch heuer wieder im Training und bei den Spielen dem Team helfen.

 

„Es ist schade, dass Ulve nicht mehr weiterspielt. Er hat in der letzten Saison gezeigt, dass er einer der Top Mittelblocker in Österreich ist und wird uns sicher abgehen. Mit Clemens Unterberger, David Reiter und Tobias Koraimann haben wir aber bereits 3 Mittelblock und Ali wäre perfekt, um diese Position zu füllen.“ gibt sich der Neo Trainer Robert Koch optimistisch.

 

Robert wird das Team am 16.08.2017 wieder zusammenholen und mit der Vorbereitung in die neue Saison starten. Ihm wird auch Zoltan Mozer als Co-Trainer zur Seite stehen, sowie Martin Appel, der sich wieder um die Athletik der Spieler kümmern wird.

 

Auch der Damentrainer Dusan Jesenko wird mit seinem Team am Mittwoch den 16.08.2017 mit dem Training starten.

Der Meisterschaftsstart der Herren ist mit 07./08. Oktober 2017 geplant, die Damen werden eine Woche vorher mit dem österreichischen Cup gegen Villach starten.