Damen und Herren im Europa Cup

Neuauflage aus dem Vorjahr bei den Damen und Herren warten noch auf den Gegner


GEPA-17011751016.jpg-UVC Graz

Heute hat der europäische Volleyballverband die Auslosung für den CEV Challenge Cup 2018 vorgenommen.

 

Die UVC Holding Graz Damen treffen im CEV Challenge Cup, wie bereits im letzten Jahr, auf das slowakische Team von Slavia EU Bratislava.

Eva Dumphart und Co wollen sich hier für die Niederlage in der vergangenen Saison revanchieren und in die nächste Runde aufsteigen.

 

Die Damen müssen im November in Bratislava ran und eine Woche später steht das Rückspiel in Graz auf dem Programm.

 

In der nächsten Runde des CEV Challenge Cups würde dann das russische Team von Dinamo KRASNODAR warten.

 

Manager Frederick Laure teilt mit den Damen den 1.Sieg an: " Wir wollen heuer erstmalig ein Spiel im Europa Cup gewinnen. Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft stärker als in der letzten Saison ist. Falls wir sogar den Aufstieg schaffen wartet allerdings eine große Hürde auf uns, nicht nur auf dem spielerischen Sektor, Russland wäre organisatorisch ein großer Aufwand."

 

Die Herren des UVC Holding Graz sind auf Grund der besseren internationalen Setzung bereits für die 2.Runde des CEV Challenge Cup qualifiziert.

Sie treffen auf den Sieger aus Benfica Lissabon (POR) und ASC Zalau (ROM).

 

Nach eine kleinen Pause sind nun auch die UVC Holding Graz Herren wieder auf der internationalen Bühne vertreten.

Robert Koch der neue Trainer der UVC Herren hofft auf einen Sieg von Benfica Lissabon.

 

"Ich hab in der Saison 2011/2012 für Benfica Lissabon gespielt und würde mich freuen gegen meinen Ex-Klub als Trainer antreten zu können. Auf jeden Fall sind beide Teams auf Augenhöhe, wobei ich denke, dass Benfica leicht in der Favoritenrolle ist."

 

Felix Koraimann und Co starten dann Anfang Dezember zuerst auswärts und werden kurz vor Weihnachten dann in Graz ihren Auftritt auf der internationalen Bühne haben.