Damen fast komplett

Neue Saison mit großen Zielen


GEPA-04031780118.jpg-UVC Graz

Bei den UVC Holding Graz Damen ist der Kader beinahe komplett. Derzeit stehen die Verhandlungen mit 2 neuen Gesichtern in der Endphase und man hofft auf eine baldige Einigung.

 

Nach der erfolgreichen Saison ist es dem UVC gelungen, nahezu alle Spielerinnen im Kader zu behalten. Lediglich Michaela Wengler wird den Verein auf Grund eines Auslandssemester verlassen.

 

Der UVC ist mit 2 großen österreichischen Talenten im Gespräch und hofft die beiden Neuzugänge nächste Woche präsentieren zu können.

Beide Spielerinnen befinden sich derzeit im Kader des österreichischen Nationalteams und kämpfen in der WM Qualifikation zusammen mit Nina Nesimovic um Siege.

 

„Wir wollen den österreichischen Weg auch in Zukunft gehen, weil ich davon überzeugt bin, dass man es so auch ganz nach oben schaffen kann. Die Ziele für die neue Saison sind auch heuer wieder hoch gesteckt aber mit dem Team können wir es schaffen.“ gibt sich Frederick Laure guter Dinge.

 

Eva Dumphart und Co wollen in der Saison 2017/18 wieder auf den Cuptitel gehen und erstmalig in das Finale der Meisterschaft kommen.

„Letzte Saison hat es leider nicht ganz gereicht, aber wir freuen uns schon auf den Start im August und werden wieder alles geben, um diese Ziele zu erreichen.

 

Ab Mitte August starten die Damen dann in die neue Saison und bis dahin wird noch eifrig an den Vorbereitungen gearbeitet. Der UVC hofft den kompletten Kader in den nächsten Tagen präsentieren zu können.

 

bisheriger KADER 2017/18

 

Zuspiel:      Celine GREBIEN / Maria WITSCH

Diagonal:   Ursula EHRHART

Angriff:      Birgit EBSTER-SCHWARZENBERGER / Julia RADL

                   Lisa KONRAD

Libero:       Bettina SCHRÖTTNER / Anna OBERHAUSER

Block:         Nina NESIMOVIC / Eva DUMPHART / Lisa VOGLER