Herren mit neuem Trainerteam

Robert Koch neuer UVC Trainer


GEPA-04031751067.jpg-UVC Graz

Die Verhandlungen mit dem neuen Trainer des UVC Holding Graz haben ein Ende. Mit Robert Koch haben die Herren einen neuen Mann der zusammen mit Zoltan Mozer und Martin Appel das Trainerteam bilden wird.

 

„Es freut mich sehr, dass wir uns endlich mit Robert Koch einigen konnten. Er ist als ehemaliger Aufspieler sicher perfekt für diesen Job geeignet und bringt jahrelange Erfahrung als Spieler mit. Ich bin auch sehr erfreut, dass Zoltan Mozer dem UVC die Treue hält und Robert als Co Trainer unterstützen wird.“ freut sich Andreas Artl über das neue Trainerteam.

 

Als Spieler war Robert Koch sehr erfolgreich und spielte unter anderem bei Piacenza und Catania (ITA), Friedrichshafen (GER), Mate Asher Akko (Israel), Benfica (POR) und auch bei den hotVolleys und Hypo Tirol.

Auf der Liste der Erfolge hat er neben dem Champions League Final 4 auch mehrere Meistertitel in Deutschland, Portugal, Israel und der MEVZA stehen.

 

Nach dem Karriereende von Zoltan Mozer und dem Abgang von Lorenz Koraimann, der ein Auslandsengagement anstrebt, ist Manager Frederick Laure eifrig auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz.

 

Mit Fabian Kandolf ist dem UVC bereits ein guter Deal gelungen. Der 24 Jährige kommt nach einigen Jahren bei Waldviertel, Enns und zuletzt Amstetten wieder nach Graz zurück.

 

„Wir hoffen, dass Fabian die Rolle von Zoltan Mozer übernehmen und mit seiner Erfahrung seinen Teil zum Erfolg beitragen kann. Jetzt suchen wir noch einen Ersatz für Lorenz, der in der Saison 2017/18 für Punkte sorgen wird. Die Vertragsverhandlungen mit den Kaderpielern der abgelaufenen Saison sind noch nicht unter Dach und Fach, es sieht aber sehr gut aus.“ gibt sich Frederick Laure optimistisch.

 

bisheriger KADER 2017/18

 

Zuspiel:      Michael MURAUER

Diagonal:   Florian WIMMER

Angriff:      Felix KORAIMANN / Johannes KRATZ

                   Jakob GRASSERBAUER / Fabian KANDOLF

Libero:       Niklas STEINER

Block:        Clemens UNTERBERGER / Tobias KORAIMANN