Es glänzt wie Gold

3:1 Heimerfolg über Waldviertel


IMG_0837.JPG-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren schaffen die Sensation und holen sich mit einem 3:1 Heimsieg über die SG Waldviertel in der eigenen Halle die Bronzemedaille!!!

 

Von Start an waren es aber die Gäste, die sehr stark in diese Begegnung gingen und einen Vorsprung heraus spielen konnten.

Ulve Steidl und Co gaben aber nicht auf und kämpften sich wieder heran, glichen aus und holten sich den 1. Satz mit 26:24.

 

Ganz gleiche Vorzeichen im 2. Durchgang. Die SG Waldviertel begann wieder sehr stark und holte diesmal sogar einen 5 Punktevorsprung heraus. Doch beim Stand von 16:21 aus Sicht der Grazer schaltete der Uhrturm-Express noch einmal zu. Mit unglaublichen Blocks und sensationellen Verteidigungen kamen die Hausherren wieder heran und stellten mit einem Ass von Jakob Grasserbauer auf 25:23 und 2:0.

 

Im 3. Satz waren es dann die Gäste, die von Beginn an die Punkte machten und mit 21:25 auf 2:1 stellten.

 

Angetrieben durch die lautstarken Fans in der Bluebox schalteten die Murstädter wieder einen Gang hoch und spielten groß auf. Lorenz Koraimann und Co schafften es den kleinen Vorsprung über den Satz zu halten und Zoltan Mozer, der seine Karriere nach dem Spiel beendete, verwertete den 1. Matchball zum 3:1 und der Bronzenen.

 

Zoltan Mozer: „Es waren 4 wunderschöne Jahre und ich werde mit meiner Familie in Graz bleiben. Danke an die Jungs für eine tolle Zeit mit einem krönenden Abschied.“

 

„Diese Bronzene glänzt wie Gold. Wir haben nach einer durchwachsenen Saison zur Stärke gefunden und die Jungs haben im Playoff eine wahnsinnige Leistung abgerufen. Ich bin stolz auf dieses Team,“ freut sich Trainer Davor Cebron.

 

SG Waldviertel - UVC Holding Graz   2:3

(25:20/26:28/19:25/25:23/14:16)

Scorer: Koraimann Lorenz 24, Mozer 15 und Steidl 12

 

UVC Holding Graz - SG Waldviertel   3:1

(26:24/25:23/21:25/25:21)

Scorer: Koraimann Lorenz 29, Mozer 18 und Steidl 15