Damen stellen auf 1:0

3:1 Erfolg über Wildcats


GEPA-25031740046.jpg-UVC Graz

Mit einem 3:1 Erfolg in der Grazer Bluebox holen sich die UVC Holding Graz Damen die Führung in der best of 3 Serie und können am Samstag in Klagenfurt bereits die Medaille holen.

 

Eva Dumphart und Co hatten anfangs große Startprobleme und mussten gleich einem 3:8 Rückstand hinterher laufen.

Die UVC Ladies versuchten wieder heran zu kommen und konnten sogar ausgleichen. Die kämpferischen Klagenfurterinnen holten sich aber trotzdem den 1. Satz mit 25:23.

 

Danach begannen die Murstädterinnen aber wie aus der Pistole geschossen und gingen sensationell mit 18:0 in Führung und glichen mit 25:8 auf 1:1 aus.

 

Jetzt lief es alles rund und die Damen spielten groß auf. Hervorzuheben war vor allem Nina Nesimovic, die als Mittelblockerin immer zur Stelle war und auf 17 Punkte kam.

Die Sätze 3 und 4 waren dann ebenfalls eine klare Angelegenheit für die UVC Holding Graz Ladies.

 

Somit hieß es am Ende 3:1 für die Gastgeberinnen und bereits am Samstag könnten Bettina Schröttner und Co mit einem Sieg in Klagenfurt die Serie für sich beenden und sich Bronze umhängen.

 

"Im ersten Satz waren wir noch nicht ganz bei der Sache. Im zweiten, dritten und vierten sind wir aber sehr konzentriert aufgetreten. Vor allem die Blockleistung war sehr gut. So war es dann auch in der Verteidigung für uns einfacher", resümierte die zufriedene UVC-Libera Bettina Schröttner.

 

 

UVC Holding Graz - Wildcats Klagenfurt  3:1

(23:25/25:8/25:18/25:16)

Scorerinnen: Ehrhart 19, Nesimovic 17 und Konrad 13

 

08.04.2017 | 00:00 Uhr | SH Lerchenfeld

Wildcats Klagenfurt - UVC Holding Graz

 

22.04.2017 | 19:00 Uhr | Bluebox, Graz (falls nötig)

UVC Holding Graz - Wildcats Klagenfurt