Kampf um Bronze startet in Graz

Am Sonntag um 17 Uhr in der Bluebox gegen die Wildcats


GEPA-25031740017.jpg-UVC Graz

Die Damen des UVC Holding Graz wollen nach dem verpassten Finaleinzug die Saison unbedingt mit Edelmetall beenden. Um sich die Bronzemedaille um den Hals hängen zu können, müssen sie jedoch die ATSC Wildcats aus Klagenfurt besiegen.

 

Keine leichte Aufgabe, sind sich die Spielerinnen einig. "Die Wildcats sind eine junge unberechenbare Truppe die vor allem im Service und im Block überzeugen können. Eigentlich liegen sie uns ganz gut und konnten die Saison schon 2 Mal gewinnen. Entscheidend wird sein, welches Team nach der langen Saison und der Niederlage im Halbfinale am schnellsten wieder genug Spannung und Konzentration aufbauen können wird," schätzt Libera Bettina Schröttner das Duell auf Augenhöhe ein. 

 

Bereits am kommendem Sonntag findet das Auftaktmatch in der Bluebox statt da sich  beide Teams einig waren, die Begegnungen so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen. 

 

Auch Manager Frederick Laure schaut dem Duell mit Spannung entgegen.

"Es wird auch hier wieder eine spannende Serie und ich bin mir sicher, dass die Klagenfurterinnen gefährlich sind. Ich glaube aber an meine Mannschaft und erhoffe mir am Sonntag einen Sieg zu sehen."

 

In den beiden bisherigen Aufeinandertreffen konnten sich die UVC Ladies immer durchsetzen, allerdings waren die Ergebnisse nicht sehr deutlich.

Eva Dumphart und Co sind also gewarnt und hoffe auf zahlreiches Erscheinen der Grazer Fans.

 

TERMINE kleines FINALE

 

02.04.2017 | 17:00 Uhr | Bluebox, Graz

UVC Holding Graz - Wildcats Klagenfurt

 

08.04.2017 | 00:00 Uhr | SH Lerchenfeld

Wildcats Klagenfurt - UVC Holding Graz