Herren wollen Edelmetall

Samstag in Zwettl gegen Waldviertel


GEPA_full_8296_GEPA-0312168044.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren wollen es heuer erstmals schaffen eine Medaille in der österreichischen Meisterschaft zu holen.

 

Vor ziemlich genau 4 Jahren in der Saison 2012/2013 waren die UVC Herren zum ersten Mal in einem kleinen Finale der Meisterschaft,  zogen damals gegen den VCA Amstetten den Kürzeren und blieben ohne Medaille.

 

Jetzt wollen Felix Koraimann und Co im kleinen Finale gegen die SG Waldviertel endlich das Edelmetall holen.

Die Jungs aus Zwettl konnten in der letzten Saison im Spiel um Platz 3 einen Sieg über Amstetten feiern und sich so das erste Mal eine Medaille umhängen.

 

In den bisherigen zwei Duellen gab es heuer immer eine 2:3 Niederlage für das Heimteam.

Manager Frederick Laure sieht die Chance sehr ausgeglichen: „Die Chancen stehen bei 50-50, obwohl die Waldviertler im Grunddurchgang souveräner agierten glaube ich, dass mein Team sich die Medaille holen kann. Es wird auf jeden Fall eine spannende Serie, die vielleicht in ein Entscheidungsspiel gehen kann.“

 

Der Kapitän der Grazer, Felix Koraimann ist sich der Stärke der Niederösterreicher bewusst.

„Die Waldviertler sind eine gute und angriffsstarke Mannschaft, aber wir sind darauf vorbereitet und werden versuchen mit starkem Service und Blockverhalten dagegen zu halten.“

 

Die letzte Leistung der Grazer im 3. Halbfinale gegen Aich/Dob zeigte eine weitere Steigerung. Mit dieser Leistung haben die Murstädter auf jeden Fall eine Chance gegen die Niederösterreich zu bestehen.