1.Halbfinale an Linz/Steg

1:3 Niederlage in Enns


GEPA-04031780125.jpg-UVC Graz

Am Sonntag durften die Grazerinnen vom UVC nach Enns reisen, um dort das erste Halbfinalspiel der WVL gegen ASKÖ Linz/Steg zu bestreiten. 

 

Den leicht zu favorisierenden Linzerinnen, die ja mit Platz 2 im Grunddurchgang den direkten Halbfinaleinzug fixierten, gelang der bessere Start. Eine sehr starke Serviceleistung verhinderte ein effizientes Side Out der Grazerinnen. 

 

In Satz 2 stabilisierte sich die UVC Annahme, das Spiel begann spannender und ausgeglichener zu werden. Bei einer 24:23 Führung der Uhrturmdamen brachen Kommunikationsschwierigkeiten den Gästen aus der Steiermark das Genick. 2:0 Satzführung für Linz. 

 

Mit besserer Verteidigung und aggressivem Service konnten in Satz 3 die Angriffe von Topscorerin Vicky Savard und Co. besser unter Kontrolle gebracht werden. Zusätzliche stabile Side Out Leistung brachten den Satzgewinn für die Grazerinnen.

 

Im vierten Satz kam wieder Sand in Getriebe. Das Spiel der Steirerinnen wurde fehleranfälliger, durchschaubarer und daher leichte Beute für den Linzer Block. Mit 17 zu 7 Blockpunkten auch einer der entscheidenden Faktoren für die schlussendliche 1:3 Niederlage der UVC Damen. 

 

Bettina Schröttner kommentiert das Match folgendermaßen: "Wir haben heute im taktischen Bereich keine Meisterleistung aufs Feld gebracht. In Kombination mit Eigenfehlern und schlechter Kommunikation am Feld ergibt das gegen ein starkes Team wie Linz leider eine Niederlage. Wir sind nicht zufrieden mit unserer Leistung und wissen, dass es Luft nach oben gibt."

 

HALBFINALSERIE

Linz/Steg - UVC Holding Graz      3:1

(25:18/26:24/21:25/25:17)

Scorerinnen: Ehrhart und Radl je 12

 

25.03.2017 | 17:30 Uhr | Bluebox Graz

UVC Holding Graz - Linz/Steg

 

01.04.2017 | 00:00 Uhr | SH Enns (falls nötig)

Linz/Steg - UVC Holding Graz