0:2 in der Halbfinal-Serie

0:3 Niederlage gegen starke Aich/Dob-ler


GEPA-18031772009.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren schaffen es den Vizemeister ein wenig zu fordern mussten aber abermals eine 0:3 Niederlage einstecken.

 

Eine gute Leistung der Grazer war zu wenig um die Kärntner bis ans Äußersten zu fordern.

Man konnte in Satz 1 ganz gut mithalten und mit starkem Service auch die Annahme der Gäste unter Druck setzen.

In Satz 1 kamen die Murstädter auf eine 67 prozentige Angriffsquote, die Gäste waren aber noch einen Tick besser und konnten den 1. Durchgang mit 25:22 und 70 % im Angriff holen.

 

Diese hohe Quote im Angriff konnten die UVC Herren leider nicht halten und mussten auch den 2. Satz mit 25:17 abgeben.

 

Die Murstädter versuchte im 3. Durchgang noch einmal alles um endlich einen Satzgewinn gegen Aich/Dob verbuchen zu können.

In einer gut besuchten Halle konnte man aber gegen die sehr konzentrierten und starken Angreifer der Kärntner kein Rezept finden und musste wieder ohne Satzgewinn eine Niederlage hinnehmen.

 

Lorenz Koraimann: „Schade, dass es heute nicht gereicht hat. Wir haben im ersten Satz sehr gut gespielt und hätten es uns verdient. In Bleiburg wird es am kommenden Samstag jetzt sehr schwer aber unser Ziel ist ein Satz und vielleicht schaffen wir es in Kärnten“.

 

Falls es am Samstag in Kärnten einen Sieg für die Grazer gibt, kommt es bereits am Dienstag, den 28.03.2017 um 20 Uhr zum 4. Halbfinalspiel in der Grazer Bluebox.

 

HALBFINALSERIE

 

Aich/Dob - UVC Holding Graz -    3:0

(25:17/25:20/25:14)

Scorer: Koraimann L. 9, Mozer 8 und Steidl 7

 

UVC Holding Graz - Aich/Dob       0:3

(22:25/17:25/19:25)

Scorer: Koraimann L. 13, Steidl 11

 

25.03.2017 | 19:00 Uhr | JUFA Bleiburg

SK Aich/Dob - UVC Holding Graz