Vizemeister nicht geärgert

0:3 Niederlage im 1.Halbfinale


GEPA-28011734061.jpg-UVC Graz

Für die UVC Holding Graz Herren gab es am Samstag in Kärnten leider nichts zu holen. Eine gute Vorstellung der Murstädter reichte nicht aus um den Vizemeister zu ärgern.

 

Die Grazer wollten den Schwung der Viertelfinalserie direkt in das 1.Halbfinale nehmen und konnten am Beginn ganz gut mit dem Vizemeister mithalten.

 

Mit Fortdauer der Partie kamen die Kärntner, die über ein Monat kein offizielles Bewerbsspiel hatten, immer besser ins Spiel und setzten die Grazer Annahme erheblich unter Druck.

Dadurch war es für Lorenz Koraimann und Co sehr schwierig gegen den stabilen Block der Gastgeber zu punkten.

 

In allen 3 Sätzen war man bis zum 2.technischen Timeout noch dran, ehe der Vizemeister einen Gang höher schaltete und die Murstädter am Ende mit 3:0 besiegen konnten.

 

Cebron Davor: „Es war eine gute Leistung aber wir können noch besser spielen. Aich/Dob hat uns nicht unterschätzt und ist total konzentriert aufgetreten. Am Samstag wollen wir zuhause noch einmal alles geben um vielleicht eine Überraschung zu schaffen.“

 

Am Samstag um 19:30 Uhr geht es in der Grazer Bluebox in die nächste Partie der Halbfinalserie. Dann werden die Murstädter noch einmal versuchen den Vizemeister ein wenig zu ärgern.

 

 

SK Aich/Dob - UVC Holding Graz 0:3

(25:17/25:20/25:14)

Scorer: Koraimann L. 9, Mozer 8 und Steidl 7

 

18.03.2017 | 19:30 Uhr | Bluebox Graz

UVC Holding Graz - Aich/Dob

 

25.03.2017 | 19:00 Uhr | JUFA Bleiburg

SK Aich/Dob - UVC Holding Graz