Vizemeister als nächste Hürde

Samstag in Bleiburg gegen Aich/Dob


GEPA-04031751071.jpg-UVC Graz

Nach der sehr starken Leistung vergangene Woche müssen die UVC Holding Graz Herren im Halbfinale der österreichischen Meisterschaft jetzt gegen den Vizemeister ran.

 

Am Samstag treffen Felix Koraimann und Co in Bleiburg auf die Nummer 1 des Grunddurchgangs.

Auf Grund von Punkteabzügen bei Meister Hypo Tirol wurden die Kärntner auf den 1. Platz gesetzt und haben somit sowohl im Halbfinale als auch im möglichen Finale Heimrecht.

 

In den beiden bisherigen Duellen gab es für die Grazer aber nichts zu holen. Beide Spiele endeten mit einem klaren 3:0 Erfolge für das Team um den Ex-Grazer Anton Menner.

 

„Wir sind krasser Außenseiter, aber diese Rolle liegt uns gut. Die Mannschaft ist motiviert und viel besser als noch im Grunddurchgang. Mal schauen wie Aich/Dob mit dem Druck in der eigenen Halle umgeht. Wir haben nichts zu verlieren,“ spricht Trainer Davor Cebron.

 

Das Halbfinale wird in einer Serie best of 5 gespielt und kommt am 18.03.2017 nach Graz. Sportlicher Leiter Frederick Laure erhofft sich hier eine volle Halle, um die Mannschaft bestmöglich zu unterstützen.

„Wir werden alles versuchen, um das Halbfinale für die Jungs zu einem Highlight zu machen. Man hat gesehen, was eine volle Halle und das Publikum bei der Mannschaft anrichten kann. Bei den beiden Heimspielen gegen Amstetten war die Stimmung perfekt und das hat sich auch auf das Spiel der Jungs ausgewirkt.“

 

 

Termine HALBFINAL-SERIE

 

11.03.2017 | 19:00 Uhr | JUFA Bleiburg

SK Aich/Dob - UVC Holding Graz

 

18.03.2017 | 19:30 Uhr | Bluebox Graz

UVC Holding Graz - Aich/Dob

 

25.03.2017 | 19:00 Uhr | JUFA Bleiburg

SK Aich/Dob - UVC Holding Graz