Damen abermals im Halbfinale

3:0 Erfolg über SG Trofaiach/Eisenerz


GEPA-04031780117.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen stellen mit einem klarem 3:0 Erfolg über die SG Trofaiach/Eisenerz die Setzung in der Steiermark wieder her und ziehen ins Halbfinale ein.

 

Von Beginn an konnte man eine absolut konzentrierte und motivierte UVC Mannschaft sehen. Eva Dumphart und Co spielten gleich groß auf und ließen den Gästen aus Trofaiach/Eisenerz keine Chance.

 

Die ersten beiden Sätze holten die Murstädterinnen ganz klar mit jeweils 25:16.

Eine absolut solide und starke Leistung der UVC Ladies, die nach dem Mittwoch-Spiel wieder zeigen wollten, wer die Nummer 1 in der Steiermark ist.

 

Im 3.Satz kamen die Gäste wieder ein bisschen besser ins Spiel und kämpften sich heran. Gegen Ende des Satzes waren beiden Teams gleich auf, ehe die Grazerinnen wieder einen Gang zuschalteten und mit 25:22 das Spiel und die Serie gewinnen konnten.

 

"Jetzt sind wir erleichtert! Wir haben gewusst, dass wir uns zusammenreißen und konzentriert spielen müssen. Das ist uns, anders als zuletzt, diesmal super gelungen. Wenn wir unser Spiel auf den Platz bringen, sind wir das bessere Team", freute sich Graz-Libera Bettina Schröttner über den Aufstieg.

 

Auch der Manager der Grazer Frederick Laure freut sich über den Erfolg: „Mit beiden Teams im Halbfinale zu stehen ist Hammer. Das ist ein weiterer großer Erfolg in der Vereinsgeschichte. Jetzt kommt das Halbfinale und ich bin überzeugt, dass die Damen die Chance haben ins Finale einzuziehen.“

 

Am 19.03.2017 starten die UVC Ladies Auswärts in Linz und am 25.03.2017 kommt das Halbfinale dann in die Grazer Bluebox.

 

UVC Holding Graz - ET Volley 3:0

(25:16/25:16/25:22)