Herren schaffen das Halbfinale

3:1 Erfolg in der Serie über Amstetten

 


GEPA-04031751067.jpg-UVC Graz

Mit einer sensationellen Leistung holen sich die UVC Holding Graz Herren das Ticket fürs Halbfinale und stehen unter den Top 4 in Österreich.

 

Felix Koraimann und Co wollten den Einzug ins Halbfinale fixieren und starteten voll konzentriert ins das 4. Duell der Serie. Gleich von Beginn an spielten die Murstädter groß auf und ließen Anfangs den Gästen keine Chance.

Mit einer stabilen Annahme und sehr starkem Blockspiel holen sich die Grazer die Sätze 1 und 2 jeweils mit 25:18.

 

Der 3. Satz war dann dank einer sehr starken Leistung des ehemaligen UVC Spielers Max Landfahrer eine klare Angelegenheit für die Gäste aus Amstetten. Er brachte mit einer unglaublichen Serviceserie die Niederösterreicher wieder zurück ins Spiel und stellte auf 1:2.

 

Die Grazer ließen sich dadurch aber nicht einschüchtern und gingen voller Motivation in Durchgang 4. Die Annahme war wieder stabil und Zuspieler Michael Murauer konnte seine Angreifer wieder gut in Szene setzen.

Nach über 1,5 Stunden Spielzeit war es dann Ulve Steidl, der mit einem Megablock auf 3:1 stellte und somit den Einzug ins Halbfinale fixierte.

 

Damit stehen die Herren nach 4 Jahren Pause endlich wieder im Halbfinale und können in der nächsten Saison wieder im Europa Cup aufspielen.

 

Frederick Laure: „Eine wahnsinnige Leistung in der Serie. Die Jungs haben sich von Spiel zu Spiel gesteigert und es endlich wieder geschafft. Jetzt schauen wir mal was noch geht, aber die Erleichterung nach so einer Saison ist dann schon riesig.“

 

Im Halbfinale wartet jetzt der österreichische Vizemeister Aich/Dob, der auf Grund eines Punktabzug bei Hypo Tirol als Nr.1 ins Playoff startet.

Für die UVC Jungs geht es bereits am kommenden Wochenende in Bleiburg weiter. 

 

UVC Holding Graz - VCA Amstetten  3:1

(25:18/25:18/13:25/25:20)

Scorer: Koraimann L. 17, Mozer 11 und Steidl 10

 

 

11.03.2017 | 19:00 Uhr | JUFA Bleiburg

SK Aich/Dob - UVC Holding Graz