Damen starten mit Steirer Derby

Am Samstag in Eisenerz ins Playoff


GEPA-28011734011.jpg-UVC Graz

Nach einer kurzen spielfreien Phase geht es für die UVC Holding Graz Damen endlich wieder weiter.

Im Viertelfinale der österreichischen Meisterschaft treffen Eva Dumphart und Co auf die SG Trofaiach/Eisenerz.

 

Noch vor 2 Wochen konnten die Grazerinnen im Finale des österreichischen Cup die Obersteirerinnen mit 3:0 besiegen. In der Meisterschaft dürfen aber die beiden US Amerikanerinnen Ashley Genslak und Amanda Peterson wieder auflaufen und somit verspricht das Duell viel Spannung.

 

Die bisherigen Spiele im Grunddurchgang konnten die Murstädterinnen jeweils mit 3:1 gewinnen. Jedoch hat sich die SG ET Volley mit einem sensationellen Endspurt in der Meisterschaft noch den Playoff-Platz gesichert und ist sehr gefährlich.

 

Kapitän, Eva Dumphart: „Wir dürfen Sie auf keinen Fall unterschätzen, obwohl wir in den letzten Jahren immer gewinnen konnten. Die Mannschaft hat sich im Laufe der Saison sehr stark entwickelt und mit Amanda und Ashley sind sie noch eine Klasse stärker als im Cup.“

 

Auch der sportliche Leiter der Grazer ist gewarnt: „Die Obersteirerinnen sind sehr gefährlich und derzeit in einer sehr guten Verfassung. Wenn meine Damen an die Leistung der letzten Spiele anschließt, sehe ich uns im Halbfinale.“

 

Die Serie startet am Samstag in Eisenerz und kommt am Mittwoch, 01.03.2017 nach Graz. Ein eventuelles 3. Entscheidungsspiel würde am 04.03.2017 in Graz stattfinden.

 

 

 

01.03.2017 | 17:30 Uhr | Bluebox, Graz

UVC Holding Graz - SG Trofaiach/Eisenerz

ORF Sport+ Livespiel