U19 Titelkämpfe starten

Damen in Innsbruck und Herren in Klagenfurt


16601993_1203836493046219_1653437603015967031_o.jpg-UVC Graz

Für die Damen und Herren der U19 Teams des UVC Holding Graz stehen die österreichischen Meisterschaften am Programm.

Beide Teams konnten sich mit einem Sieg bei den steirischen Landesmeisterschaften, direkt für die Titelkämpfe qualifizieren.

 

Die Damen rund um Trainer Reinhard Schaumberger müssen nach Tirol und haben als Ziel eine Medaille.

Die SG UVC Holding Graz/SSV HIB Liebenau treffen in der Gruppe auf die Teams von Volley16 (Wien), VB NÖ Sokol (Niederösterreich), UVV Seekirchen (Salzburg) und VBK Klagenfurt (Kärnten).

 

Die UVC Jungs werden dieses Jahr von Robert Koch trainiert und wollen in Klagenfurt versuchen ihren Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen.

Allerdings wird es heuer nicht leicht weil man auf den Aufspieler Moritz Kindl verzichten muss, der noch immer an einer Knieverletzung laboriert.

 

Sie müssen sich in einer Gruppe mit hotVolleys (Wien), St. Valentin (Niederösterreich), PSV Salzburg und der Union Waldviertel (Niederösterreich) durchsetzen um ins Halbfinale aufzusteigen.

 

Ein sehr intensives Wochenende steht für die beiden Teams auf dem Programm. 4 Spiele müssen die Mannschaften am Samstag absolvieren ehe es am Sonntag in den Platzierungsspiele geht.

Wollen die Teams in das Halbfinale kommen müssen sie in der Gruppe einen Top 2 Platz belegen.

 

Während der UVC Nachwuchs um die Titel kämpfen haben die beiden Bundesligateams noch ein Wochenende pause.

Am 22.02.2017 und am 25.02.2017 müssen die UVC Herren beide Mal Auswärts gegen den VCA Amstetten ran.

Für die Cupsiegerinnen startet das Viertelfinale am 25.02.2017 ebenfalls Auswärts bei der SG Eisenerz/Trofaiach.

 

Die nächste Möglichkeit beide Teams in der Grazer Bluebox zu sehen gibt es dann am Mittwoch, 01.03.2017 beim nächsten ORF Sport+ Livespiel.

 

01.03.2017 | Bluebox Graz | ORF Sport+ Livespiel

         17:30 UHR:         UVC Holding Graz - SG Eisenerz/Trofaiach       

         20:15 UHR:         UVC Holding Graz - VCA Amstetten