Damen wollen Titel nach Graz holen

Halbfinale am Samstag in Amstetten

 


GEPA-2910168138.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen wollen am Samstag um 15:30 Uhr in Amstetten den Einzug ins Finale schaffen.

 

Dort wartet aber niemand Geringerer als der Seriensieger und Titelverteidiger SG Sokol/Post NÖ. Im Vorjahr mussten sich die UVC Ladies im Finale nach einer 2:0 Führung noch mit 2:3 geschlagen geben, aber dieses Jahr wollen Eva Dumphart und Co gegen die Niederösterreicherinnen gewinnen.

 

„Wir sind sehr gut eingespielt und spielen schon die ganze Saison mit dieser Aufstellung. Bei Sokol/Post sind die Legionärinnen ja nicht spielberechtigt, aber man darf Conny Rimser und Co auf keinen Fall unterschätzen. Wir wollen dieses Jahr wieder ins Finale und dazu müssen wir am Samstag gewinnen.“ so die Kapitänen Eva Dumphart.

 

Da im österreichischen Cup nur Spielerinnen spielberechtigt sind, welche auch für das österreichische Nationalteam spielen dürfen, rechnen sich die Grazerinnen gute Chancen auf den Titel aus.

 

„Die Damen sind perfekt eingespielt und haben mit nur Österreicherinnen im Grunddurchgang den 3.Platz belegt. Sie kenne sich alle sehr gut und haben ein Perfekts Klima in der Mannschaft. Außerdem wollen die Mädels es heuer noch mehr und werden Alles geben um erstmalig den Titel für die Damen nach Graz zu holen.“ gibt sich der sportliche Leiter der Grazer optimistisch.

 

Die Murstädterinnen reisen bereits am Freitag nach Amstetten und werden am Abend noch eine kleine Trainingseinheit abhalten um sich für Samstag an die Halle zu gewöhnen.

 

Das 2.Halbfinale beginnt am Samstag um 15:30 Uhr und wird auch Live im Internet übertragen. Den Link zu den Spielen finden sie auf www.platintv.com oder auf www.uvcgraz.at/livestream.

 

Im 1.Halbfinale kommt es zum Aufeinandertreffen der 2.steirischen Damenmannschaft Eisenerz/Trofaiach und den Wildcats aus Klagenfurt.

 

11.02.2017 | 15:30 Uhr | Amstetten

UVC Holding Graz - Sokol/Post