Steirer Derby im Viertelfinale

klares 3:0 über VC Tirol


GEPA-10121651068.jpg-UVC Graz

Die Auswärtsfahrt verlief jedoch nicht ganz nach Plan: Aufgrund mehrerer Verkehrshindernisse musste das Spiel um eine halbe Stunde nach hinten verschoben werden. – Ein großes Danke an das Schiedsgericht und den VCT für das Entgegenkommen.

 

Viel positiver hingegen lief das Match selber ab. Der Einstieg in den ersten Satz gelang einwandfrei. Dank einer stabilen Annahme und einem druckvollen Service, konnte schon zu Beginn eine Führung herausgespielt werden, die  bis zum Ende des Satzes noch weiter ausgebaut werden konnte.

 

Auch der zweite Satz verlief nach Wunsch und konnte durch die gute Blockarbeit, vor allem durch Lisa Vogler, für den UVC entschieden werden. Im Entscheidungssatz versuchten sich die Innsbruckerinnen noch einmal ins Spiel zurück zu kämpfen, doch die sehr ersatzgeschwächte Mannschaft konnte die Grazerinnen auch in diesem Satz nicht in die Knie zwingen.

Nach gut einer Stunde jubelte das UVC Holding Graz Team über einen klaren 3.0 Erfolg gegen den VC Tirol.

 

Besonders bedanken möchte sich das Damen-Team beim Brucker Getränke Zentrum und Frau Carmen Grebien, für den gesponserten Bus mit Chauffeur!

Und natürlich auch ein großes Danke an die mitgereisten Fans!

 

Am Samstag geht’s im Cup-Final-4 in Amstetten um alles!

Die UVC Graz Chicks spielen um 15.30 gegen den amtierenden Cup-Sieger SVS Post. Mit einem Sieg würden sich die Mädls für das Finale am Sonntag qualifizieren.

 

Bettina Schröttner: „Sehr erfreulich war, dass heute der gesamte Kader eingesetzt werden konnte. Durch die verschiedenen Aufstellungsvariationen konnten wir uns für das Cup-Final-4 am kommenden Wochenende in Amstetten optimal vorbereiten.“ 

 

Dusan Jesenko: „Den Grunddurchgang konnten wir positiv abschließen. Jetzt heißt´s aber voller Fokus auf das Cup-Wochenende. Wir sind voll motiviert und möchten unser Können unter Beweis stellen!“

 

VC Tirol - UVC Holding Graz     0:3

(14:25/10:25/17:25)

Scorerinnen: Vogler 14, Nesimovic 7