Mit 3:0 auf Rang 5

Im Viertelfinale gegen den VCA Amstetten


GEPA-10121651127.jpg-UVC Graz

Im letzten Spiel des Grunddurchgangs der AVL konnten sich die Herren des UVC Graz mit einem glatten 3:0-Erfolg auswärts bei der SG Salzburg noch auf den fünften Platz verbessern.

 

Michael Murauer und Co. boten eine sehr konzentrierte Leistung über die gesamte Spieldauer und schafften es in souveräner Art, ihre körperlichen Vorteile auszuspielen. Vor allem die Angriffe durch die Mittelblocker Clemens Unterberger und Ulve Steidl wurden von den Salzburgern kaum verteidigt.

Auch Jakob Grasserbauer, der ganze 30 Mal das Ziel des Salzburger Service war, präsentierte sich stark und hielt dem Druck in der Annahme stand. Am Ende der drei Sätze jubelte eine zufriedene Grazer Mannschaft über diesen gelungenen Abschluss des Grunddurchgangs.

 

Der erreichte fünfte Platz bedeutet ein Aufeinandertreffen mit dem viertplatzierten VCA Amstetten in der Viertelfinalserie der österreichischen Meisterschaft, die als best-of-five Serie ausgetragen wird.

 

Trainer Davor Cebron: "Wir haben im Grunddurchgang zwei Mal gegen Amstetten verloren und gehen daher als Außenseiter in diese Serie, wissen aber genau, wo wir taktisch ansetzen müssen, um das Halbfinale zu erreichen.“

 

Das erste Spiel dieser Serie geht am Mittwoch, 22.02.2017 in Amstetten über die Bühne. Spiel Nummer zwei folgt dann am Samstag, 25.02.2017 in der Grazer Bluebox.

 

Nun gilt es für die UVC-Herren, sich erst einmal zu regenerieren, um dann wieder erfrischt in die 2-wöchige Vorbereitung auf den VCA Amstetten zu  starten.

 

Sportlicher Leiter Frederick Laure: „Mit dem erreichen des Playoff haben wir das Minimumziel erreicht und können jetzt als Außenseiter in die best of 5 Serie gehen. Alles steht wieder bei Null und ich erwarte mir ein spannendes Duell.“

 

SG VC MusGym Salzburg - UVC Holding Graz 0:3

(14:25/19:25/20:25)

Scorer: Steidl 17, Wimmer 14 und Unterberger 12