Chancenlos beim Vizemeister

Ersatzgeschwächstes Team unterliegt klar mit 0:3


GEPA-14011734088.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren mussten beim Vizemeister eine klare 0:3 Niederlage einstecken.

 

Nachdem vergangene Woche ein Virus im Camp der Grazer einige Spieler außer Gefecht gesetzt hatte, mussten Michael Murauer und Co ersatzgeschwächt nach Kärnten reisen.

 

Ohne Johannes Kratz, Zoltan Mozer, Lorenz Koraimann, Ulve Steidl und Moritz Kindl konnte Trainer Davor Cebron nur auf 7 fitte und gesunde Spieler zurückgreifen.

 

Von Beginn an zeigte sich die Stärke der Gastgeber, die den UVC Jungs mit stabilem Service, gutem Block und starken Angriffen keine Chance ließen.

Satz 1 und 2 waren eine ganz klare Angelegenheit für den Vizemeister.

 

Clemens Unterberger und Co ließen aber nicht locker und versuchten in Satz 3 noch einmal ins Spiel zu finden.

Die Annahme und der Angriff der Grazer liefen jetzt besser und so konnten die Murstädter eine kleine Führung herausspielen.

 

Die Kärntner wollten dieses Spiel aber mit 3:0 gewinnen und kämpften sich wieder heran.

Dann ließen die Kräfte der wiedergenesenen Spieler der Grazer nach und der Vizemeister konnte das Spiel mit 3:0 gewinnen.

 

Felix Koraimann: „Heute war nichts zu holen. Das Virus hat uns letzte Woche fast alle erwischt und wir konnten auch nicht richtig trainieren. Jetzt heißt es auskurieren und am Samstag daheim gegen Amstetten  gewinnen.“

 

 

Aich/Dob - UVC Holding Graz              3:0

(25:12/25:10/25:20)

Scorer: Wimmer 10, Grasserbauer und Unterberger je 6