Nummer 1 in der Steiermark

3:0 Erfolg über VBC Weiz


GEPA-14011734072.jpg-UVC Graz

Vor toller Kulisse in der Grazer Bluebox konnten die UVC Holding Graz im Steirer Derby mit 3:0 gewinnen.

 

Von Beginn an agierten die Grazer konsequent und konnten, angepeitscht vom lautstarken Publikum, ihre Stärken ausspielen.

 

Getragen vom wieder genesenen Zoltan Mozer und Topscorer Lorenz  Koraimann setzten die Grazer die Gäste von Anfang an unter Druck.

Sensationelle Block- und Verteidigungsleistungen und ein starkes Service der gesamten Mannschaft waren ausschlaggebend für den verdienten sieg.

 

"Das war ein immens wichtiger Sieg für uns, der uns Selbstvertrauen für die kommenden Spiele geben wird. Die ganze Mannschaft zieht an einem Strang, denn wir wollen unbedingt unser Potential ausschöpfen und das Playoff erreichen," freut sich Niklas Steiner über das Spiel.

 

Die UVC Herren stehen jetzt mit 6 Siegen aus 14 Spielen auf Platz 5 der Tabelle und somit auf einem Playoff Platz.

In den kommenden Spielen warten noch Aich/Dob, Supervolley OÖ, der VCA Amstetten und Salzburg auf die Grazer.

 

Frederick Laure:“Mit dieser Leistung haben die Jungs gezeigt, dass sie das Potential für die Top 6 haben. Ich erhoffe mir in den letzten Spiele des Grunddurchgangs genau so eine Einstellung und Leidenschaft wie am Samstag, dann holen wir uns das Viertelfinalticket.“

 

UVC Holding Graz - VBC Weiz           3:0

(25:23/25:12/25:23)

Scorer: Koraimann L 20, Mozer 10, Steidl und Koraimann F. je 8