2017 startet mit einem Kracher

ORF Sport+ Live Spiele der Damen und Herren aus der Bluebox


IMG_9621 Kopie.jpg-UVC Graz

Das neue Jahr beginnt für die Damen und Herren des UVC Holding Graz gleich mit einem Highlight.

 

Im ORF Sport+ Plus LiveSpiel treffen die UVC Ladies auf den Tabellennachbar Linz/Steg.

Mit einem Sieg können Eva Dumphart und Co wichtige Punkte auf Linz/Steg aufholen und ihre Chancen auf Platz 2 wahren.

Derzeit stehen die UVC Damen mit nur 2 Niederlagen auf Rang 3 der Tabelle - 4 Punkte hinter Linz/Steg, die bei einer Niederlage stehen.

 

„Das Duell mit Linz ist für uns sehr wichtig. Wollen wir den Grunddurchgang auf Platz 2 beenden, müssen wir dieses Spiel gewinnen. Außerdem geht es danach am Dienstag gleich mit dem Rückspiel im CEV Challenge Cup weiter und hier wollen wir den Schwung mitnehmen und schauen, was noch möglich ist“ so Eva Dumphart.

 

Die Uhrturmgirls treffen am Dienstag, 17.01.2017 im CEV Challenge Cup auf die Damen von Slavia EU Bratislava. Im Hinspiel gab es eine 3:1 Niederlage.

Wollen die UVC Damen weiterhin auf internationalem Parkett tätig sein, müssen sie gegen die Slowakinnen mit 3:0 oder 3:1 gewinnen, um einen möglichen Golden Set zu erreichen.

 

Bei den Herren ist das Playoff noch nicht fixiert, deshalb müssendie Murstädter am Samstag im Steirer Derby gegen den VBC Weiz gewinnen.

Mit einem Sieg würden Felix Koraimann und Co auf Platz 5 vorrücken und dem Playoff einen wichtigen Schritt näher kommen.

 

„Die Weizer haben sich am Ende des Jahres noch mit einem Polen verstärkt und sind sicher top motiviert. Wir sind uns über die Situation der Tabelle bewusst und werden alles geben, um als Sieger vom Platz zu gehen“ gibt sich Felix Koraimann kämpferisch.

 

14.01.2017 | ORF Sport+ LiveSpiel | Bluebox, Graz

17:50 Uhr: UVC Holding Graz - Linz/Steg

20:15 Uhr: UVC Holding Graz - VBC Weiz