Damen weiterhin auf Erfolgsspur

3:1 über Wildcats aus Klagenfurt


GEPA-0312168023.jpg-UVC Graz

Mit einem 3:1 Erfolg über die Wildcats aus Klagenfurt holen sich die UVC Holding Graz Damen 3 wichtige Punkte und behalten den Anschluß an die Tabellenspitze.

Im ersten Satz hatten die Damen noch ein wenig Problem mit den gut spielenden Gäste aus Kärnten und mussten sich mit 25:18 klar geschlagen geben.

Ab Satz 2 dann begann der UVC Express zu rollen und die Annahme stabilisiert sich. Ab diesem Zeitpunkt konnte Celine Grebien ihre Angreiferinnen perfekt in Szene setzen und mit 25:17 einen ganz klaren Satzgewinn verbuchen.

Im 3.Durchgang konnten sich die Klagenfurterinnen wieder steigern und kämpften tapfer gegen die starken Grazerinnen. Am Ende waren es dann aber die Hausdamen die mit 25:20 auf 2:1 stellten.

Danach war der Kampfgeist der Klagenfurterinnen gebrochen und die UVC Damen spielten ganz groß auf.
Mit 25:11 holten sich Eva Dumphart und Co den 4.Satz und konnten das Spiel mit 3:1 gewinnen.

Julia Radl: „Am Anfang haben wir uns etwas überraschen lassen aber immer gekämpft und uns selber wieder ins Spiel gebracht. Ab Satz 2 lief dann alles perfekt und wie am Schnürchen.“

Auch der Co Trainer Martin Appel findet lobende Worte für die Damen: „Nach schwachem Start haben sich die Damen wieder selber ins Spiel gebracht und dann nichts mehr anbrennen lassen. Die Moral und der Kampfgeist der Mannschaft ist einfach vorbildlich.“

UVC Holding Graz - Wildcats Klagenfurt    3:1


(18:25/25:17/25:20/25:11)
Scorerinnen: Konrad 13, Dumphart 10, Radl und Ebster-Schwarzenberger je 9