Lorenz Koraimann feiert Comeback

3:2 über UVC Ried


GEPA-2611168083.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren konnten nach einem 0:2 Rückstand das Spiel gegen den UVC Ried noch drehen und mit 3:2 gewinnen.

 

Die Herren waren im Spiel gegen den Aufsteiger Favorit und mussten gewinnen.

Von Beginn an konnten du Murstädter einen Vorsprung herausholen und diesen auch lange halten. Doch beim Stand von 23:19 für die Grazer ließ der Faden komplett und die Rieder kamen in einen Spielrausch und holten sich Satz 1 mit 25:23.

 

Auch in Satz 2 waren die Gäste in großer Spiellaune und holten auch diesen Satz knapp mit 25:23.

 

Die Hausherren waren jetzt unter Druck und Trainer Davor Cebron reagiert und brachte Michael Murauer und Ulve Steidl sowie Lorenz Koraimann.

Der Wechsel zeigte Wirkung und der Grazer Express begann zu rollen.

 

Vor allem Ulve Steidl, der von Zuspieler Michael Murauer immer gut in Szene gespielt wurde, punktete nach belieben, er kam auf 21 Punkte.

Der 3. und 4. Satz war dann eine klare Angelegenheit für die UVC Holding Graz Herren.

 

Im Entscheidungssatz ließen die Murstädter dann auch nichts mehr anbrennen und holten sich den 5.Satz mit 15:11.

 

Sehr erfreulich war das Comeback von Lorenz Koraimann, der nach langer Verletzungspause wieder fit ist und 8 Punkte beisteuerte.

„Ich bin froh wieder fit zu sein und die Mannschaft unterstützen zu können. Danke an Martin Appel, der mich wieder zurück gebracht und mich sehr gut betreut hat. Jetzt kann es los gehen“

 

 

 

UVC Holding Graz - UVC Ried     3:2

(23:25/23:25/25:19/25:18/15:11)

Scorer: Steidl 21, Koraimann Felix 19, Wimmer 12