Wollen Siegesserie fortsetzen

1.Heimspiel gegen TI Volley


CW1_8882.jpg-UVC Graz

Herren wollen alles geben

Am Samstag bekommen es die UVC Holding Graz Herren mit dem österreichischen Meister und Champions League Starter Hypo Tirol zu tun.

Im ersten Heimspiel der Saison wollen die Grazer vor eigenem Publikum eine gute Leistung zeigen.
Felix Koraimann und Co haben vergangenes Wochenende bereits eine kleine Sensation geschafft indem sie die SG URW Waldviertel mit 3:2 bezwungen haben und wollen jetzt ein wenig den Meister fordern.

Kapitän, Felix Koraimann: „Wir sind in guter Verfassung und die Chemie in der Mannschaft stimmt. Wir wollen den Zuschauern ein gutes Spiel bieten und zeigen was heuer in uns steckt.“

Zu einem Wiedersehen kommt es auch für Lorenz Koraimann, der die letzten Jahre bei Hypo Tirol unter Vertrag war.
Ob Lorenz dann gegen seinen alten Verein einlaufen wird ist noch fraglich. Er wird aber auf jeden Fall auf der Bank sitzen und seine Mitspieler bestens unterstützen.

Hypo Tirol konnte bereits 2 klare Siege in der Meisterschaft gegen MusGym Salzburg und UVC Ried einfahren und das Heimturnier in der Mitteleuropäischen Liga ebenfalls mit zwei 3:0 Erfolgen gewinnen.

„Hypo Tirol ist sicher absoluter Favorit in diesem Spiel und ein Satzgewinne wäre schon eine Sensation. Die Mannschaft ist aber bereit und möchte eine gute Leistung zeigen und was dann am Ende rausschaut sehen wir dann eh.“ gibt sich Davor Cebron guter Dinge.

Die Mannschaft freut sich aber bereits riesig auf ihr erstes Heimspiel in der Bluebox und möchte vor eigenem Publikum eine gute Show abliefern.


22.10.2016 | 20:00 Uhr | Bluebox, Graz
UVC Holding Graz - Hypo Tirol
Bluebox Graz, HIB Liebenau

Damen wollen Siegesserie fortsetzen
Die UVC Holding Graz Damen bekommen mit TI Volley ebenfalls Besuch aus Innsbruck. Ursula Ehrhart und Co möchten mit einem Sieg weiterhin auf der Siegerstraße in der österreichischen Liga bleiben.

TI Volley aus Innsbruck mussten in den beiden Spielen bis jetzt 2 Niederlagen einstecken und stehen noch ohne Punkte in der Saison 2016/2017.

Für Eva Dumphart aber kein Grund das Spiel auf die leichter Schulter zu nehmen: „TI Volley hat eine gute junge Mannschaft und kann sehr gut spielen. Wir müssen konzentriert bleiben und alles erwarten. Die Teams in der Liga sind heuer sehr ausgeglichen und jeder kann jeden besiegen.“

Bei den Damen des UVC Holding Graz sind alle Spielerinnen fit und bereit für das erste Heimspiel der neuen Saison.
Besondere Vorfreude gibt es bei dem Neuzugang der Grazerinnen Lisa Vogler. Sie hatte in den vergangenen 2 Jahren bei TI Volley gespielt und freut sich bereits gegen ihre alten Teamspielerinnen zu spielen.

Lisa Vogler: „Es ist immer etwas besonderes gegen seinen Ex-Verein und die alten Teamkolleginnen zu spielen. Ich freu mich schon drauf und wir werden alles geben um weiterhin ohne Niederlage zu bleiben. Die Mannschaft ist sehr gut drauf und ich fühle mich sehr wohl in Graz.“

Die Damen wollen mit einer guten Leistung vor eigenem Publikum weiterhin auf der Siegerstraße bleiben.

Für die Damen der 2.Bundesliga hingegen geht es am Samstag um den ersten Sieg in der neuen Saison. Man trifft bereits um 12:30 Uhr auf die Union Südstadt.


22.10.2016 | 17:30 Uhr | Bluebox, Graz
UVC Holding Graz - TI Volley
Bluebox Graz, HIB Liebenau