Damen mit perfektem Start

2 klare Siege in der neuen Saison


GEPA-29091681091.jpg-UVC Graz

 

Die Damen des UVC Holding Graz konnten am ersten Wochenende der neuen Bundesligasaison 2016/17 eine sehr positive Bilanz ziehen.

Volle drei Punkte im  Steirerderby gegen den TSV Hartberg und ein Sieg im österreichischen Cup gegen Speedvolleys Grafenstein.

 

Die UVC Ladies erwarteten ein schweres Spiel gegen eine kämpferisch starke Hartberber Mannschaft.

“Trotz der Vorbereitungsspiele weiß man noch nicht so richtig wo man steht und ob man die Leistung aus dem Training dann wirklich abrufen kann. Nervosität spielt beim Saisonauftakt sicherlich eine große Rolle." meint Trainer Dusan Jesenko, der noch auf die verletzte Julia Böhm und die erkrankte Anna Oberhauser verzichten musste.

 

Nervös starteten die UVC Ladies auch in den ersten Satz, der vor allem mit vielen Eigenfehlern gespickt war. Die TSV Damen kämpften beherzt und waren lange noch auf Augenhöhe. Je länger die Partie aber dauerte desto mehr setzte sich die Klasse der Grazerinnen durch.

 

Am Ende gab es ein klares 3:0 im ersten Meisterschaftsspiel gegen den TSV Hartberg und Kapitänin Eva Dumphart zeigt sich zufrieden:

“Unsere große Stärke wird, so wie schon letzte Saison, unser großer, ausgeglichener Kader ein. Wir können wirklich aus dem vollen Schöpfen! Ich bin stolz auf die tolle Leistung meiner Mädls im heutigen Spiel!".

 

Am Sonntag durften die UVC Damen im Rahmen des ÖVV Cups nach Grafenstein, wo sie auf die Landesliga Damen der Speedvolleys  trafen.

Die Kärntnerinnen schlug sich tapfer aber musste sich nach 1 Stunde den Grazerinnen klar mit 3:0 geschlagen geben.

 

„Wir möchten uns noch einmal extra für die tolle Gastfreundschaft der Speedvolleys Grafenstein bedanken, wir haben uns sehr über die gute Verköstigung und eure Freundlichkeit gefreut.“ zeigt sich Bettina  Schröttner erfreut über die Einladung.

 

TSV Hartberg - UVC Holding Graz             0:3

(14:25/20:25/7:25)

Scorerinnen: Ehrhart und Radl je 14, Vogler 13

 

Grafenstein - UVC Holding Graz 0:3

(8:25/11:25/14:25)

Scorerinnen: Ehrhart 9, Erster 8, Konrad 7