Traum "Cupfinale" zerplatzt

3:2 Niederlage gegen VBC Weiz


GEPA-29091681003.jpg-UVC Graz

Für die UVC Holding Graz Herren beginnt der Start in die neue Saison alles andere als erwünscht. Mit einer knappen 3:2 Niederlage gegen den VBC Weiz musste man sich bereits frühzeitig aus dem österreichischen Cup verabschieden.

 

Bereits in der 1.Spielrunde des österreichischen Cups ist es gestern zum Aufeinandertreffen 2er Final-Favoriten gekommen. Die UVC Jungs trafen im 1.Steirerderby der Saison auf den VBC Weiz.

 

In einer sehr knappen und auf hohem Niveau gespielten Partie konnten sich die Weizer zwei Mal mit 1:0 und 2:1 in Führung setzen.

Die Grazer kämpften sich aber immer wieder zurück und konnten im 4.Satz sogar einen 19:23 Rückstand in einen Satzgewinn verwandeln.

 

Im 5.Satz blieb das Spiel lange ausgeglichen bis sich die Hausherren gegen Ende absetzen konnten und Weiz mit 3:2 in die nächste Runde aufstieg.

 

Frederick Laure: „Für uns ist das natürlich eine kleine Katastrophe aber wir müssen jetzt damit leben und uns voll auf die Meisterschaft konzentrieren. Weiz hat sehr gut gespielt und wir hatten Probleme in der Annahme. Ich wünsche den Weizern weiterhin viel Glück und hoffe, dass sie den Titel wieder in die Steiermark holen.“

 

Die beiden Ziele für diese Saison waren der Einzug ins Cupfinale und in der Meisterschaft möchte man ins Halbfinale. Mit der Niederlage ist der Traum vom Cupfinale vorbei und der ganz Fokus liegt jetzt in der Meisterschaft.

 

Die Meisterschaft startet für die UVC Holding Graz Herren kommendes  Wochenende in Zwettl wo man auf die Union Waldviertel trifft.

 

VBC Weiz - UVC Holding Graz             3:2

(25:20/16:25/25:21/23:25/15:11)

Scorer: Wimmer 19, Koraimann F. 13, Kratz 11