Es geht wieder los!!!

Derby zum Start in die neue Saison


CW1_8882.jpg-UVC Graz

Für die UVC Holding Graz Damen geht es auch direkt mit einem Steirer Derby gegen den TSV Hartberg in die Meisterschaft ehe am Sonntag der österreichische Cup startet.

 

Für Eva Dumphart und Co geht es endlich wieder los und die Damen freuen sich bereits auf das erste Spiel.

Obwohl die Mannschaft erst seit etwa 2 Wochen komplett ist erhofft man sich einen guten und positiven Start in die neue Saison.

 

Eva Dumphart: „Wir wollen mit einem guten Start in die neue Meisterschaft gehen und im Derby punkten. Ein Derby gleich zu Beginn ist natürlich mehr aufregend. Die Hartberberinnen darf man nicht unterschätzen, wir müssen vorsichtig sein.“

 

Es gab bei den steirischen Volleyballtagen bereits einmal das Aufeinandertreffen der beiden Teams. Dort konnten sich die UVC Ladies mit 3:0 durchsetzen.

 

Am Sonntag geht es dann für die Uhrturmgirls in Richtung Kärnten zu den Grafenstein Speedvolleys. Dort möchte man eines der großen Ziele der Saison starten und wieder den Grundstein für eine erfolgreiche Cup-Saison legen.

 

Die UVC Holding Graz Damen sind nach der erfolgreichen Nationalteam Aktivitäten wieder komplett und trainieren hart an den letzten Kleinigkeiten.

Fast alle Spielerinnen sind topfit und heiß auf die ersten beiden Spiele. Einzig Julia Böhm ist nach ihrer Operation noch nicht 100%ig fit aber sie arbeitet fleißig an ihrem Comeback.

 

Trainer Dusan Jesenko: „Die Damen sind wirklich fleißig und arbeiten sehr hart. Ich bin sehr zufrieden mit den bisherigen Fortschritten und bin überzeugt, dass die Damen bereit für die kommende Saison sind.“

 

Das 1.Heimspiel der Damen findet am 22.10.2016 um 17:30 Uhr in der Grazer Bluebox statt. Dort kann man die komplette Mannschaft zum ersten Mal auf Grazer Boden sehen.