Gute Leistung bei steirischen Volleyballtage

Ohne Niederlage zum Turniersieg


GEPA-25091634491.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren konnten am Wochenende bei den steirischen Volleyballtage den Titel holen.

 

Am Samstag gab es für die Herren 2 Duelle gegen die beiden Ligakonkurrenten aus Weiz und Enns.

Im 1.Spiel holten sich Felix Koraimann und Co einen 2:1 Erfolg über den VBC Weiz und am Nachmittag gab es ebenfalls einen Sieg gegen die Supervolley OÖ aus Enns.

 

Am Sonntag in der Früh ging es gegen den slowenischen Vertreter Pomgrad. Hier konnten sich die UVC Jungs abermals mit einem 2:1 durchsetzen.

Das letzte Spiel des Turniers bestritt man dann gegen das italienische Topteam Montecchio und konnte mit einer super Leistung einen ungefährdeten 3:0 Sieg einfahren.

 

Damit blieben die Schützlingen von Trainer Davor Cebron ungeschlagen und sicherten sich den Turniersieg.

„Es war eine super Leistung der Jungs und man konnte sehen wie sie sich von Spiel zu Spiel steigerten. Egal mit welche Aufstellung wir gespielt haben die Einstellung und die Motivation war top. Jetzt haben sie sich ein bisschen Pause verdient.“ so Davor Cebron.

 

Für die Jungs geht es heute noch in die Heiltherme Bald Waltersdorf um sich dort von den Strapazen der letzten Tage zu erholen.

Am Mittwoch geht es dann mit einer Krafteinheit wieder los und danach wird an den Erkenntnissen der vielen Testspiele gearbeitet.

 

Der Kader der Herren war bei den Volleyballtagen beinahe komplett. Einzig Lorenz Koraimann konnte noch nicht auf seiner Position eingesetzt werden. Er arbeitet weiterhin mit Athletiktrainer Martin Appel an seinem  Comeback.

 

Martin Appel: „Lorenz macht sehr gute Fortschritten und ich erhoffe mir eine baldige Genesung damit er dem Team wieder zu 100% zur Verfügung stehen kann.“